Vorschriften für den Traktor

11. Mai 2007, 13:26 blackcoffee

hab heute den neuen Landwirt bekommen und mir die beilage durchgelesen, über gewicht länge etc. vom traktor anhänger und fuhr. ich muss sagen, das ist ja ein wahnsinn an was man alles denken müsste, das sind diese neuen eu vorchriften die meiner meinung nach zu schnell umgesetzt werden ohne an den zu denken der das ganze anwenden muss. vielleicht seit ihr anderer meinung.

Antworten: 2

12. Mai 2007, 19:50 Fritz41

Hi Blackcoffee Das sind Gesetze in der STVO und keine launen der EU. Diese gelten bis auf kleine Änderungen schon seid Jahren. Gruß Fritz

13. Mai 2007, 20:11 stoariedlbauer

es wird uns zwar immer eingeredet, aber es ist nicht überall die eu schuld. es sei aber jedem bauer geraten die maschinen möglichst bald nach vorschrift auszurüsten, denn bei einem unfal gibts keine ausreden wenn was nicht passt. und obendrein sind die polizisten bereits gut geschult und kennen die vorschriften sehr gut. z . b.: sicherungshacken bei bordwandverschlüssen - zwei haben gefehlt einer war nicht vorgesteckt - 3 x 10€ = 30€ hab ich abgelegt (mangelhafte ladegutsicherung).

ähnliche Themen

• 0

Rundballenpresse Deutz GB 2.30 OC

Suche für meine Rundballenpresse Deutz Fahr GB 2.30 OC eine Netzbindung habe jetzt eine Garnbindung eingebaut und habe immer probleme beim Stroh Pressen mit der Garnbindung. Weis zufällig jemand wo ma…

stippich gefragt am 11. Mai 2007, 22:15

• 0

Leihtraktor fürn Sommer ???

Hallo! Da ish jetzt die genze Woche in der LFS im Internat bin, und erst heute um 16.00 Uhr nach Hause gekommen bin, und mein Vater diese Woche schon angefangen hat zum Mähen, also Pressen, half ein V…

berndi_ gefragt am 11. Mai 2007, 21:44

• 3

Milchbauerntag Gmunden

Den heutigen Milchbauerntag des Bauernbundes in Gmunden habe ich leider saussen lassen müssen. Die Stimmung für die Zukunft soll ja ganz gut gewesen sein, habe aber leider auf der BB-Homepage über die…

walterst gefragt am 11. Mai 2007, 21:30

• 0

NEUER CHEF BEI NORDMILCH

11.05.2007 Neuer Chef bei Nordmilch! Der Aufsichtsrat der Nordmilch hat mit sofortiger Wirkung Dr. Josef Schwaiger zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Nordmilch AG bestellt. Der 52jährige Österreicher…

LKR gefragt am 11. Mai 2007, 15:37

• 0

Frontschwader od.Frontbandrechen

Ich steh vor der Entscheidung mir einen Frontschwader oder einen Frontbandrechen für meinen Traktor zu kaufen. Ich habe teilweise steile Wiesen zu bearbeiten. wer hat Erfahrung mit diesen Geräte. MFG.

Kappapet gefragt am 11. Mai 2007, 14:53

ähnliche Links