Frontschwader od.Frontbandrechen

11. Mai 2007, 14:53 Kappapet

Ich steh vor der Entscheidung mir einen Frontschwader oder einen Frontbandrechen für meinen Traktor zu kaufen. Ich habe teilweise steile Wiesen zu bearbeiten. wer hat Erfahrung mit diesen Geräte. MFG.

Antworten: 3

11. Mai 2007, 19:40 notmyproblem

Servus! Wenn du wirklich steile Flächen hast, würde ich mir einen Bandrechen kaufen! z.b. Sip Bandrechen sind nicht schlecht schau sie dir auf www.sip.si an! Mein Cousin hatt einen auf seinem Mähtrak! Heut sehr sauber weil er 4 Zinkenpaara hat! Hoffe geholfen zu haben! Mfg. Zachei

11. Mai 2007, 19:49 Redneck

Ich steh auch vor der Entscheidung aber erst nächstes Jahr. Bietet Kuhn oder Krone so etwas an,wenn dann will ich einen mit Zapfwelle.

12. Mai 2007, 19:04 Terratrac

Hallo Also wenn es bei dir wirklich eher steil ist u denn vielleicht noch etwas hügelig auf jeden fall einen Bandrechen, der hat auch seine vorteile z.Bsp beim zusammen heuen ... U wenn ein Bandrechen -dann nichts anderes Als ein Molon.(italien) Finger weg vom Sip. ein Kollege hat einen am Mähtrack sieht nach zwei Jahren aus wie fertig. Unser Molon Hat sieben Jahre am Buckel u ist wie neu, bis auf die Zinken die halt verschleißteile sind. Hoffe geholfen zu haben.Gruß aus vorarlberg

ähnliche Themen

• 0

Rundballenpresse Deutz GB 2.30 OC

Suche für meine Rundballenpresse Deutz Fahr GB 2.30 OC eine Netzbindung habe jetzt eine Garnbindung eingebaut und habe immer probleme beim Stroh Pressen mit der Garnbindung. Weis zufällig jemand wo ma…

stippich gefragt am 11. Mai 2007, 22:15

• 0

Leihtraktor fürn Sommer ???

Hallo! Da ish jetzt die genze Woche in der LFS im Internat bin, und erst heute um 16.00 Uhr nach Hause gekommen bin, und mein Vater diese Woche schon angefangen hat zum Mähen, also Pressen, half ein V…

berndi_ gefragt am 11. Mai 2007, 21:44

• 3

Milchbauerntag Gmunden

Den heutigen Milchbauerntag des Bauernbundes in Gmunden habe ich leider saussen lassen müssen. Die Stimmung für die Zukunft soll ja ganz gut gewesen sein, habe aber leider auf der BB-Homepage über die…

walterst gefragt am 11. Mai 2007, 21:30

• 0

NEUER CHEF BEI NORDMILCH

11.05.2007 Neuer Chef bei Nordmilch! Der Aufsichtsrat der Nordmilch hat mit sofortiger Wirkung Dr. Josef Schwaiger zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Nordmilch AG bestellt. Der 52jährige Österreicher…

LKR gefragt am 11. Mai 2007, 15:37

• 2

Vorschriften für den Traktor

hab heute den neuen Landwirt bekommen und mir die beilage durchgelesen, über gewicht länge etc. vom traktor anhänger und fuhr. ich muss sagen, das ist ja ein wahnsinn an was man alles denken müsste, d…

blackcoffee gefragt am 11. Mai 2007, 13:26

ähnliche Links