Vollerwerb

13. Nov. 2007, 21:36 BLM

Vollerwerb

Hallo Ich bin 21 Jahre alt und werde in 3-4 Jahren nach meiner Ausbildung den elterlichen Hof übernehmen Ein Milchviehbetrieb mit Stiermast, 27 ha Eigengrund zur Zeit 15 ha Pacht und 100.000 kg Kondingent. Ich möchte den Betrieb im Vollerwerb weiter führen. (Der Betrieb ist allgemein in einem gutem Zustand Stallbau bzw Umbau wäre nötig) Ist so ein Betrieb noch geeignet für den Vollerwerb? Mir ist schon klar dass es keine eindeutige Antwort gibt ein paar Meinungen wären interessant.

Antworten: 1

13. Nov. 2007, 22:28 bull1

Vollerwerb

Hallo ja vollerwerb, wer kann das behaupten, sicher wir haben viel zu tun, jedoch haben wir nebenher noch jobs, ich arbeite für den Staat, mein Vater hat eine Holzerfirma, im Sommer hat der Stall Vorang, nach dem Heuen und all dem Zeug muss halt was anderes herhalten sonst versauert man ja, noch dazu gibt es im Winter fast nichts zu tun im Stall und so muss halt der nebenjob herhalten, obwohl die Firma eh zusammen mit dem Stall läuft. Eines muss ich noch sagen, Geld kann man ja eh immer brauchen, also viel Spass beim grübeln:-)). mfg Bull

ähnliche Themen

• 2

Bauern werden antworten

Habe mir gerade sagen lassen, dass bei der Versammlung Salzburger Milchbauern in Michaelbeuern die Hütte voll ist. So weit ich die Spenglerhalle kenne, sind das mindestens 300 Leute. ORF mit dabei. Ic…

walterst gefragt am 14. Nov. 2007, 20:46

• 4

Ohne "Subventionen und Auflagen"?

Hier im Forum wurde vor kurzem erwähnt dass in Neuseeland seit Mitte der 80iger die Landwirtschaft nicht mehr "subventioniert" wird und nun alle Farmer glücklich wären......nun, auch ich habe diesen A…

helmar gefragt am 14. Nov. 2007, 20:44

• 0

langzeittest mf 5445

hallo, könnte mir jemand den profi langzeittest vom mf 5445 irgendwie zukommen lassen. mfg norwegen

norwegen gefragt am 14. Nov. 2007, 19:24

• 2

"Sauerei" in der Schweinezucht ...

„Kastration: Eine Million Ferkel erleidet sie ohne Narkose“ Vorbild Schweiz: dort dürfen ab dem Jahr 2009 Ferkel nicht mehr ohne Narkose kastriert werden. Bericht aus den OÖ TIPS: <a href="https://www…

Else gefragt am 14. Nov. 2007, 19:16

• 5

HILFE

Ich PC Niete kann nicht mehr antworten. Wie es aussieht, nur noch neue Beiträge schreiben. (... und ich hatte mich vorhin noch gewundert, warum nun sämtliche Leut ihre Antwort zu einem Beitrag als neu…

Icebreaker gefragt am 14. Nov. 2007, 18:02

ähnliche Links