- Startseite
- /
- Forum
- /
- verdreckter strassenrand
verdreckter strassenrand
08. März 2012, 17:06 mostilein
verdreckter strassenrand
wie gehts euch mit müll neben strasse und in wiese acker und wald heuer auffällig viel oder
Antworten: 3
08. März 2012, 17:14 Schaf_1608
verdreckter strassenrand
ich finde nicht das es heuer mehr als sonst ist, aber das müll einfach aus dem auto geworfen wird finde ich ist an und für sich schon ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft!!! Leider benehmen sich viele wie Steinzeitmenschen und werfen alles an der Stelle weg wo sie feststellen, dass sie es nicht mehr brauchen. Das Blöde ist nur, dass in der Steinzeit alles leicht verrottbar (bzw erdkrustenneutral) war, mittlerweile hat sich das aber geändert. Doch manche haben scheinbar nicht die Intelligenz zu begreifen, dass unser Müll größtenteils nicht verrottet und die Landschaft ruiniert.... Ich klaube viel Müll zusammen, meiner Meinung nach gehört es sich nicht ihn auf seinen Flächen liegen zu lassen, selbst wenn man nichts dafür kann.... Da ich allerdings einsehe, dass jemand der ein Fleckchen nur gepachtet hat und es sowieso immer eilig hat nicht auch noch den Müll zusammenklauben will, entferne ich selbst einiges an Müll im Frühjahr, eben auch auf fremden Flächen....
08. März 2012, 18:06 Tobi81
verdreckter strassenrand
Kommt mir auch nicht mehr vor wie sonst.. Was am Straßenrand liegt, sammle ich immer wieder ein. Wer sich da aber auch mal angesprochen fühlen darf, sind unsere lieben Jäger. Bierflaschen, verschossene Patronen, Zigarettenpackerl.. da werd ich immer wieder fündig.
08. März 2012, 18:28 Schaf_1608
verdreckter strassenrand
@tobi hast das jz so gemeint, dass alle bierflaschen , zigarettenpackerl und patronen (hoffendlich nur hülsen) die herumliegen von jägern weggeworfen werden? ich kanns mir nämlich nicht vorstellen.... erstends kann man nicht pauschal sagen, dass einen personengruppe sämtlichen müll verursacht, andererseits denke ich, dass jäger naturverbunden sind und so eher nichts wegschmeißen... ich kann mich irren aber ich glaube eher, dass am strassenrand autofahrer ihren müll entsorgen (no na net) und im wald personen welche spazieren und champen... aber ich kenne eine sippe aus unserer gegend die werfen beim autofahren alles aus dem fenster, da sind mc donalds sackeln noch das harmloseste... und wenn man durch den wald spaziert erkennt man sofort welcher ihnen gehört, bierflaschen, leere kanister, alufolie, alles was nicht mehr gebraucht wird bleibt liegen.... wir haben selbst einen wald von denen gekauft, da haben wir schon etliche müllsäcke gefüllt... glg