- Startseite
- /
- Forum
- /
- vaccumfass
vaccumfass
06. Okt. 2010, 20:53 hako
vaccumfass
Hallo, man kann mit einem Vaccuumfass Gülle rühren. Ist dies für die Pumpe schädlich?
Antworten: 2
07. Okt. 2010, 12:46 scherbauer
vaccumfass
Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit druck rein blasen. Ich würds auf die Dauer nicht empfehlen. Technisch denke ich, kommt es auf die Pumpe drauf an, ob sie eine derartige Dauerbelastung packt oder nicht. Zwar hab ich es selbst noch nicht probiert, aber ich schätze dass sich bei dieser variante flüssig- und fest-teile (z.B. teile der Schwimdecke) der Gülle nicht richtig mischen bzw. Mixen. mfg. Matthias
07. Okt. 2010, 15:05 Wurm
vaccumfass
Ich würde es nicht empfehlen vorallem wenn Rinder oder Schweine drüber stehen. Würde ich eher abraden ich mach es zwar zu Hause bei der Hauskläranlage auch, aber die hat nur 5m³! Und dort würde ein Mixer keinen Sinn machen. Aber vom vakumfaß ist es gar kein Problem es ist eh für Saugen und Drücken ausgelegt aber bei großen Mengen ist es sicherlich nicht Sinnvoll!
ähnliche Themen
- 0
Userbild
Hallo, findet ihr, ein sich ständig bewegendes userbild, cool? Was macht so ein Bild überhaupt mit uns? Würd mich mal interessieren! Liebe Grüsse Wildente
wildduck gefragt am 07. Okt. 2010, 20:53
- 2
Saatgutpreise
Hallo, zahle 0,57 € für 1 kg Wintergerstensaatgut. Ist das normal, bin ich normal, sind alle Berufskollegen noch normal die Zertifiziertes Saatgut zu diesen Preisen sähen? Was meint ihr dazu, bin aus …
heribertniessl gefragt am 07. Okt. 2010, 20:17
- 0
An alle Bastler...
Hallo, wer von euch hat sich eine Kehrmaschine selber gebaut bzw. wie? Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet! Danke im Vorraus!
CASE110 gefragt am 07. Okt. 2010, 20:16
- 2
Baustahlgitter oder Faserbeton ?
Hallo ! Möchte in nächster Zeit einen Traunsteinsilo bauen.Habe noch ein paar Baustahlgitter übrig,die meisten müßte ich mir kaufen.Hat jemand Erfahrung mit Faserbeton ?Ist er genauso gut wie Eisen im…
tomsawyer gefragt am 07. Okt. 2010, 20:05
- 1
Unkrautbekämpfung in Raps
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch im Raps ? Schwerpunkte sind Vogelmiere, Klettenlabkraut, Kamille, ... Für Butisan top ist es wahrsch. zu spät, Effigo könnte noch gehen, bitte um Praxisberichte…
leop gefragt am 07. Okt. 2010, 17:25
ähnliche Links