Ungleiche Profiltiefen ?

09. Sept. 2009, 20:01 berni6

Ungleiche Profiltiefen ?

Hallo! Was kann man machen wenn die Profiltiefen der Hinterräder unterschiedlich sind? Ein Reifen hat sich verabschiedet, laut Fachbetrieb nicht mehr zu reparieren. Profiltiefe wäre noch ca. 45mm. Hätte einen gebrauchten aufgetrieben der aber nur ca 30mm aufweißt. Kann man den montieren, oder gibs Probleme mit Differential. und diesen Sachen. Neue Reifen möcht ich mir nicht leisten da diese noch 10 Jahre brauchbar wären (Drittschlepper) =) Kann man das Profil eigentlich abhobeln oder abschleifen um es anzugleichen (is ja fast schon Irrsinn, das schöne Profil wegzumachen) Was meint Ihr? mit besten Grüßen

Antworten: 3

09. Sept. 2009, 21:27 walterst

Ungleiche Profiltiefen ?

um welche dimension und welches fahrzeug geht es denn?

10. Sept. 2009, 20:12 gerhard79

Ungleiche Profiltiefen ?

Hallo Also Ich würde den Reifen nicht montieren!!! Bei einem 540/65-34 machen 15mm Unterschien im Durchmesser schon einiges pro Radumdrehung aus. Und das Differenzial muß diesen Unterschied bei jeder Umdrehung ausgleichen. MFG

10. Sept. 2009, 20:57 joih

Ungleiche Profiltiefen ?

hallo würde ihn montieren und vielleicht ein zehntel mehr luft reingeben lg

ähnliche Themen

• 2

Sojabohne statt Sojaschrot

Hallo, Wieviel kann man Sojaschrot durch getostete Sojabohne ersetzten? Welche Gefahren kann es geben bei zuviel Sojabohne in der Zuchtsauen bzw. Ferkelkfütterung ? Oder kann man Sojaschrot ganz weg l…

GerhardMaria gefragt am 10. Sept. 2009, 20:01

• 0

Maiswurzelbohrer

Wer ist aus einer Gegend wo dieser Schädling aktiv ist und was wird bei euch dagegen gemacht! mfg polo

polo001 gefragt am 10. Sept. 2009, 17:49

• 0

Streiken die Franzosen?

Stimmt es, was tch hier schreibt? https://www.landwirt.com/Forum/196494/Aufruf-zum-Milchlieferboykott=rechtswidrig.html Streiken die Milchbauern in Frankreich ab heute? Lg bw

Blumenwiese gefragt am 10. Sept. 2009, 17:39

• 1

Marktfruchtanbau auf 15ha-gewinnbringend????

Hallo!! Bei einem Maispreis von unter 100€ stellt sich die frage ob man noch gewinnbringend beziehungsweise kostendeckend wirtschaften kann. Letztes Jahr hat noch der Weizen das Ergebnis ausgeglichen …

RT93 gefragt am 10. Sept. 2009, 15:46

• 1

Glückspilz

Mein Vater ist ein Glückspilz. Erst vor drei Tagen erhielt er von Freizeit Reisen eine Gewinnzusage 3000,-- € Auszahlung bei einer gratis Reise nach Italien Verona. Heute kommt eine Gewinnzusage von M…

Hicks gefragt am 10. Sept. 2009, 13:22

ähnliche Links