Umfrage Landwirtschaftsschule nacholen?

12. Apr. 2018, 19:21 gregor.e(3ka3)

Hey ich würde gern eure Meinung hören ich bin 27 jahre und bin am überlegen die Landwirtschaftliche Schule nachzuholen hätte die Möglichkeit das neben meinem Beruf zu machen glaub ihr is das sinnvoll weil es is doch besser wenn man bei wem arbeiten will nebenbei oder vl gar was eigenes forhat Wäre toll eure meinung zu hören

Antworten: 3

12. Apr. 2018, 19:29 FraFra

was mann hat das hat man .. wenn du interrresse hast ja! ich habe drei berufe erlernt..

13. Apr. 2018, 08:43 Tom11

bäuerliche Abendschule . Kann ich empfehlen.

13. Apr. 2018, 09:18 MC122

Hallo, Habe heuer im Winter den Facharbeiter nachgeholt. Immer Tageweise Samstags und Freitag Nachmittag. Im großen und ganzen kann ich ihn weiterempfehlen. Einiges ist wiederholung, man hört aber auch neues, ganz andere Gedankengänge und sieht auch mal wie andere die Landwirtschaft betreiben. Unser Kurs war sehr Rinderlastig und Forstlastig. Bei den Vortragenden hatten wir ziemlich Glück. Die meisten waren irgendwelche Querdenker die ihren Betrieb daheim in irgend einer Weise besonders führen.

ähnliche Themen

• 0

Geschwollenes Euter beim Schaf - was tun

Liebe Landwirte, unser 4 Jähriges Mutterschaf (Heidschnucke) hat nach dem letzten Absetzen der Lämmer ein dickes Euter bekommen. Es ist nicht heiß. Beim Melken kam blutige klare Lymphe zum Vorschein, …

annett.h gefragt am 13. Apr. 2018, 17:30

• 0

Bastelidee

Sollte das Wetter unerwartet schlecht werden und irgendjemandem fad - hier eine kleine Bastelidee, für die eh die meisten die passenden Utensilien Zuhause herumliegen haben...

eklips gefragt am 13. Apr. 2018, 11:02

• 6

Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren

Ich möchte mir einen Baggerlader anschaffen und eine Silozange montieren. Macht dass schon wer ? hält ein Baggerlader diese Belastung aus ? ( Silozange 600 kg + 800 kg Siloblock ) der Baggerlader müss…

tomsawyer gefragt am 13. Apr. 2018, 07:26

• 3

Hof aufbauen

Hallo wir haben 13 ha Ackerland und 8 ha Grünland alles verpachtet ich würde gerne wieder selber bewirtschaften ich dachte an Weidemast oder Mutterkuhhaltung auf dem Grünland könnte es wirtschaftlich …

michael.r gefragt am 12. Apr. 2018, 20:52

• 0

Hof aufbauen

Hallo wir haben 13 ha Ackerland und 8 ha Grünland ist alles verpachtet ich würde gerne wieder selber bewirtschaften ich dachte das ich Weidemast oder Mutterkuhhaltung

michael.r gefragt am 12. Apr. 2018, 20:35

ähnliche Links