Überspannung Steyr M9094a

30. Juni 2011, 22:07 Mawi

Bei meinem Steyr M9094a gibt der Drehstromgenerator eine Spannung von ca. 17.4 V bei Leerlaufdrehzahl ab, die sich dann aber beim Gasgeben auf über 18 V erhöht. In der Folge geht die elektronische Fronthydraulik EFH auf Störung (Code 17: Spannung grösser 18 V). Frage: Muss ich den ganzen Drehstromgenerator wechseln oder gibt es da ein Teil, das man (hoffentlich kostengünstig) wechseln kann? Besten Dank für eure Antworten!

Antworten: 1

30. Juni 2011, 22:38 johndeere_5720

Hallo Mawi Du brauchst nicht die ganze Lima zu wechseln sondern nur den Regler der an die Lima geschraubt ist. Ich glaube deiner hat eh eine Bosch Lima. Was so ein Regler genau kostet ist schwer zu sagen da die Preise von Händler zu Händler sehr stark schwanken. gehen von 20€ bis 50€. Am besten den Typ abschreiben und einmal bei Ebay schauen, dann hast du einen guten Wert was so ein Regler kostet..... Oder gleich zu einem Bosch Dienst fahren. Ist schnell erledigt und geht einfach zum selber tauschen. Viel Glück mfg da johnny

ähnliche Themen

• 0

Suche Steyr N182

Hallo, suche unrestaurierten Steyr N182a (36er) mit Gruppengetriebe.(Soll in einem guten Zustand sein). Bedanke mich im vorraus Mfg Driver97

asd123 gefragt am 01. Juli 2011, 18:17

• 2

Öldruckkontrollleuchte Nh Tn 60 da

Bei meinem New holland tn 60 da leuchtet seit kurzem die Öldruckkontrollleuchte von Getriebe und Hydrolenkung. Hat jemand ein Ahnung woran das liegen könnte bzw wo der Sensor am Traktor zu finden ist.…

oelmann gefragt am 01. Juli 2011, 12:19

• 0

Attraktives Job in der Ukraine!

Sehr geehrte Damen und Herren, Eine der größten Agroholdings der Ukraine, die in mehr als 20 Länder der Welt seine Produktion verkauft, sucht nach einem erfahrenen Verwalter eines landwirtschaftlichen…

trofimto gefragt am 01. Juli 2011, 11:51

• 0

kirschschnaps

was kann man für einen liter selbstgebrannten kirschschnaps (ohne kerne gebrannt) verlangen! von 11 euro bis 70 euro hab ich schon alles gehört! was ist ein angemessener Preis?

fleischrind gefragt am 01. Juli 2011, 08:41

• 1

Mähbalken geht los

Hallo, Mein Vater hat am Dienstag mit unserm Moty Balkenmäher gemäht und nach 5 min hab ich schon von weitem gehört das etwas nicht stimmt. Als wir den Mäher abgestellt haben, hab ich bemerkt das eine…

alexanderimhof gefragt am 30. Juni 2011, 23:38

ähnliche Links