TTIP - Scheitert die EU?

22. Jan. 2015, 21:54 heribertniessl

TTIP - Scheitert die EU?

Fals das Parlament damit befasst wird, wird die Mehrheit der österreichischen Parlamentarier wohl für das TTIP stimmen bzw. wird dafür stimmen müssen. Doch die Mehrheit der Bürger ist wohl dagegen. Ich kann mich noch an den Beitritt Österreichs zur EU erinnern, da gab es vorher eine Volksabstimmung und es wurden Kampagnen zur Aufklärung gefahren, selbst der kleinste Bauer im abgelegensten Tal wurde erreicht. Versagt denn die wirtschaftliche Idee der EU, dass man jetzt das TTIP braucht? Geht das Binnenmarktkonzept denn nicht auf? Jetzt geht es um die Gründung eines neuen größeren Binnenmarktes, nach dem Motto Freihandel ist Trumpf. Wann werden die Politiker des Landes die Bürger informieren? Noch leben wir in einer Demokrati,e in der das Recht vom Volk ausgeht und nicht von Großkonzernen - oder doch nicht? Es wird Zeit für eine Traktorparade am Ring !!!!!!!! Denn das Demonstrationsverbot gilt noch nicht, nur das Informationsverbot.

Antworten: 4

22. Jan. 2015, 22:39 mfj

TTIP - Scheitert die EU?

Der Pöbel hat wieder ein Angst-Thema entdeckt - und eröffnet den 17 Forumsthread dazu... ...Gratulation - und für das Brett vor dem Kopf - ebenfalls Herzlichen Glückwunsch !!

22. Jan. 2015, 22:50 mfj

TTIP - Scheitert die EU?

...wie würde Ludwig Thoma zu "mosti" sagen: Er ist ein williger Bürger - aber sein Verstand ist mäßig...

22. Jan. 2015, 23:00 tch

TTIP - Scheitert die EU?

Ja Mosti..... tch

24. Jan. 2015, 23:15 Lammperl

TTIP - Scheitert die EU?

Vor was habt ihr Angst? Ich bin kein Övpler und auch kein...! Was können die Amerikaner uns liefern was uns Ruiniert? Genfleisch und Klonfleisch? Ist schon längst im Handel (so manches Steak). Getreide? genverändert gibts jetzt schon(auch Soja aus Brasilien). Burger? Maci ist schon da Währungsrisiko? haben wir jetzt auch schon. Kleidung? Kommt sowieso von China. Tiroler Speck? Die Deutschen machen auch immer alles billiger.(Handl gibts noch immer) Kürbiskernöl? Original beim Bauern gekauft ist unschlagbar! Milchprodukte? Haben sich die Deutschen bei uns durchgesetzt? Nein Zucker? hier haben wier mit WHO probleme(Brasilien) Wir produzieren zu Welthandelspreisen! Hier müssen wir mehr Angst vor Polen haben weil die Arbeitskosten in Osten NOCH billiger sind! Deren Mentalität ist dafür eine andre! Vorteil für uns! Unsre Industrie sieht sicher Chancen, mehr zu exportieren! Vor der Eu wussten alle das die Preise unter den Weltmarktpreis sinken werden, jetzt sind wir dort! Die Amis können auch nicht Zaubern und dann noch gratis übers Meer schicken! Wir liegen am Boden da kanns nicht schlechter werden! Ich betreibe Direkvermarktung, ich denke keiner meiner Kunden wird dann beim Americaner einkaufen! Der Kunde der zum Hofer- Aldi, Lidl,..etc geht den will ich auch gar nicht haben. Der kommt auf kurz oder lang trotztem zu mir bzw zu einen andren guten Direkvermarkter! Die Regionalität und die Qualität sind in Zukunft die Voraussetzungen wo man Geld verdienen wird! Nicht die Menge! sondern eine bestimmte Anzahl von Produkte zu einen guten verkaufs Preis! Die Bauern die den Gewinn in der maßlosen Expansion suchen, um über die Runden zu kommen, werden sich auf lange Talsolen einstellen müssen! Nur an den Großhandel zu liefernwird zu wenig sein egal welche grösse der Betrieb hat! LG Lammperl ^^)