TTIP killt Regionalmarkenschutz!

05. Jan. 2015, 12:11 traun4tler

Hallo! Geht es noch besser?? TTIP soll mit den geschützten Regionalmarken schluß machen! Laut deutschem LW MInister ist dieser Schutz nicht mehr zukunftsfähig. Zitat:\\\"Wenn wir die Chancen eines freien Handels mit dem riesigen amerikanischen Markt nutzen wollen, können wir nicht mehr jede Wurst und jeden Käse als Spezialität schützen\\\", sagt Schmidt. - Ich spüre schon den riesigen amerikanischen Markt beim aktuellen Betriebseinkommen!! Für wie dumm wollen die uns eigentlich verkaufen? besorgt Sepp

Antworten: 1

05. Jan. 2015, 13:00 Nick

Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Geht es um die AOP/DOP/g.U./ggA- etc.-Bezeichnungen? Könntest du bitte das Originalzitat verlinken? LG da Nick

ähnliche Themen

• 1

Bodenbeanspruchung

Hallo, welcher \"normale\" Lohnunternehmer macht so etwas?? Wie sieht die Kosten-Nutzen-Rechnung bei dieser Maisernte aus? Wie lange hält der Boden das aus? Bitte um eure Meinung dazu. Danke https://w…

inim gefragt am 06. Jan. 2015, 11:53

• 6

Dieselqualität

Hallo Forum Da Diesel in letzter Zeit deutlich billiger geworden ist, möchte ich meinen Tank auffüllen. In meiner Umgebung wird aber immer mehr Biodieselfreier Diesel gekauft, weil die neuen Traktoren…

Lendl00 gefragt am 06. Jan. 2015, 11:10

• 0

Schnapsbrennkessel Kovodel

Hallo! Ich habe vor einen Schnapsbrennkessel der Firma Kovodel (Tschechien) zu kaufen. Was haltet Ihr von diesen Kesseln? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kesseln? Danke für eure Beiträge schon im Vo…

IHC844as gefragt am 06. Jan. 2015, 11:05

• 0

Die Spatenprobe

Heute mal was lehrreiches aus der Schweiz, als Video-Sonntagslektüre sogar mit Untertiteln, also leicht zu verstehen ;-)

DJ111 gefragt am 06. Jan. 2015, 09:12

• 1

Entstörte LED Scheinwerfer

Hallo Will am Traktor die vorhandenen Twin Power Scheinwerfer gegen LED austauschen Anstatt der 2 vorhandenen Scheinwerfer will ich 4 LED montieren in etwa in dieser Ausführung http://terraled.at/epag…

MG123 gefragt am 06. Jan. 2015, 08:53

ähnliche Links