trübes Pflanzenöl

08. Jan. 2013, 18:45 JD6230

trübes Pflanzenöl

Vielleicht sind ja hier ein paar Experten in Sachen Pflanzenöl. Wir produzieren Speiseöle von verschiedenen Ölfrüchten. Um geschmacklich gute Sorten zu finden, probieren wir immer wieder verschiedene Sorten aus. Leider mussten wir jetzt bei einer Probepressung von jeweils 2 Raps und Öllein-Sorten feststellen, dass diese unterschiedlich lange Zeit benötigen um zu klären. eine Sorte ist nach 5 Tagen rein, eine andere benötigt 2 Wochen. Woran liegt das? Die Einstellungen an der Ölpresse wurden nicht verändert. vielen Dank für Informationen.

Antworten: 2

08. Jan. 2013, 22:15 179781

trübes Pflanzenöl

Hast du den Feuchtegehalt der Körner gemessen? Bei Öllein und wahrscheinlich auch bei Raps sind auch Unterschiede im Abreifegrad zu dem die Körner geerntet wurden. Gottfried

09. Jan. 2013, 00:06 JD6230

trübes Pflanzenöl

Die Ernte wurde zu verschiedenen Terminen durchgeführt. Erntefeuchte jeweils unter 9 %. ansonsten wäre es in den Trockner gekommen. aber ich kann nochmal nachprüfen.

ähnliche Themen

• 0

Reform M11 Heuwender Ersatzteile?

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob und wo es Ersatzteile (Dichtungen etc.) gibt? Danke

Darki gefragt am 09. Jan. 2013, 18:33

• 0

Winterlinde

Hallo Leute ! Trotz intensiver Suche konnte ich nicht herausfinden was man für einen fm Lindenholz bekommt. Hätte ca. 30 fm Bitte um zahlreiche Antworten. Danke Christian

Christian80 gefragt am 09. Jan. 2013, 16:44

• 3

Selbstfütterung in der Mutterkuhhaltung (sinnvoll?)

Hallo Ich erlaube mir, hier einige Ideen und Vorschläge in Bezug auf einige sehr interessante neue Standpunkte bzgl. Selbstfütterung vorzuschlagen und hoffe, dass hier möglicherweise Ideen, Pros und c…

don_michele gefragt am 09. Jan. 2013, 15:37

• 0

Möchte einen Fendt 415 bei Bierbauer kaufen

Will. Einen fendt 415. Kaufen habe daweil nur deutz gehabt soll ich auf Fendt umsteigen Bitte schreibt miir Beiträge auf diese Email. sonja.trummer@hotmail.de

gustav1234 gefragt am 09. Jan. 2013, 15:32

• 4

Besamung nach Mondkalender

Grundsätzlich ist zu besamen, wenn die Kuh stierig ist, doch lässt sich das Geschlecht voraussagen? Es gibt mehrere Theorien: Besamung bei: 1. weibl. Sternzeichen (Waage, Jungfrau, Zwilling und Fische…

Flanton gefragt am 09. Jan. 2013, 15:23

ähnliche Links