Trockenheit

23. Apr. 2011, 15:18 Gerste

Trockenheit

Hallo wohne nähe Passau sollte es die nächsten Tage nicht regnen bekomme ich ProblemeWiese und im Getreide wie geht es Euch

Antworten: 1

23. Apr. 2011, 19:02 179781

Trockenheit

Bin auch nicht weit weg von Passau. Bei uns hat es seit Anfang Februar insgesamt 54 mm geregnet, also auch nicht viel. Bei Getreide sieht es nicht so schlecht aus, die Wiesen sind auf Grund der Wärme flott angewachsen, stehen aber jetzt. Luzerne wächst sehr gut und dem Mais gefällt es auch. Und irgendwann kommt noch genug Regen, dann müssen wir uns darübe auch wieder aufregen. Ist gut, dass wir keine größeren Sorgen haben. Gottfried

ähnliche Themen

• 1

Fungizid in Braugerste

Hallo Leute! Hat wer Erfahrung mit Braugerstenanbau und Fungizidbehandlung - ich war heut bei einem Schulfreund in der Nähe von Laa/Thaya (Trockengebiet) zu besuch und er hat mir seine Braugerste geze…

Sau007 gefragt am 24. Apr. 2011, 14:42

• 6

Fangbäume raus, wann?

seit den letzten tagen ist so richtig was los bei den fangbäumen. einige bloche (4m, d25 bis 45) haben schon 20 bis 30 bohrlöcher mit max 2 cm langen gängen. wann ist der beste zeitpunkt die befallene…

kiwi gefragt am 24. Apr. 2011, 13:27

• 2

Welche Leidenschaft: Freiheit oder Knechtschaft?

Interview in der gestrigen Kleinen Zeitung. Verzeihung für den langen Text, aber einen Link dazu haben nur Abonenten. „Ich fürchte, dass die tiefste Leidenschaft des Menschen nicht die Freiheit ist, s…

walterst gefragt am 24. Apr. 2011, 12:51

• 0

zapfwellendruchtrieb für kreiselegge

weis wer wo man günstig für eine alte rotoland sk bj 87- 89 rotolandkreiselegge einen zapfwellendruchtriebsdeckel bekommt, danke für alle auskünfte frohe ostern allen

hermannn2 gefragt am 24. Apr. 2011, 09:50

• 0

Frohe Ostern

Ich wünsche euch...

eranz gefragt am 24. Apr. 2011, 09:09

ähnliche Links