Triebwege für Kühe

14. Okt. 2015, 11:02 hpojer

Triebwege für Kühe

Hallo! Habe für meine Kühe einen Triebweg über den Bach, links und rechts ist mittelsteiles Gelände. Durch den lehmig- erdigen Untergrund ist bei jedem Regen nur Dreck gewesen und die Steine wurden ausgetreten. Habe es heuer mit Recyclingasphalt probiert, es war nicht schlecht aber hält der Dauerbelastung nicht stand. Hat jemand Erfahrung mit Rasengittersteinen als Triebweg oder eine andere Idee? Danke vorab Harald

Antworten: 3

14. Okt. 2015, 11:18 GTraunsteiner

Triebwege für Kühe

Hallo! ev. Schweine oder Rinderspaltenboden. mfg

14. Okt. 2015, 13:47 GaHi

Triebwege für Kühe

Hallo, wir hatten dasselbe Problem bei Pferden. Der Treibweg zur Koppel hat ein Gefälle von 15 Prozent und war immer ausgetreten besonders im Winter war er 10 cm tief. Wir haben jetzt Gitter aus schwarzem Kunststoff, 5 cm dick verlegt und mit feinem Bruchschotter ausgefüllt. Diese Gitter werden sonst an Straßenbanketten verwendet und bei uns gibts die im Lagerhaus. Haben das jetzt schon zwei Jahre und der Weg ist nicht kaputtzukriegen obwohl die Pferde mit Hufeisen galoppieren.

14. Okt. 2015, 23:04 bioschurl

Triebwege für Kühe

hallo GaHi; wie habt ihr die Gitter verlegt? Schotter drunter? Kannst du sagen, wie die Gitter heißen?

ähnliche Themen

• 0

Bitte um Hilfe Klarstellung Investitionszuschuss

Ich hätte 2 Fragen bzgl. Bergbauernspezialmaschinen (so ist glaub der Wortlaut)! Danke für Eure Antworten. Früher gabs bei Anschaffung von Hydromähern für Gemeinschaften für Almwirtschaft (denke >3 Be…

don_michele gefragt am 15. Okt. 2015, 09:53

• 3

Kkaufempfehlung Rasentraktor

Hallo, ich benötige einmal Eure Hilfe. Unser alter Yardman Rasentraktor hat das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Zufrieden war ich vond er Qualität mit dem Yar…

Tuwok gefragt am 15. Okt. 2015, 09:04

• 0

Kkaufempfehlung Rasentraktor

Hallo, ich benötige einmal Eure Hilfe. Unser alter Yardman Rasentraktor hat das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Zufrieden war ich vond er Qualität mit dem Yar…

Tuwok gefragt am 15. Okt. 2015, 09:04

• 4

Altes Holz sinnvoll nutzen!

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe ich von meinen Großeltern einen alten Vierkanter mit allerei Gerümpel darin übernommen... Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich mit der ganzen S…

goldfarmer gefragt am 14. Okt. 2015, 21:35

• 0

Schweinepreis in Österreich??

jetzt hat sich der Markt aber von Deutschland abgekoppelt - Deutschland 3 Wochen lang unverändert - bei uns jeweils- 3 Cent. was soll man dazu noch sagen

KaFr gefragt am 14. Okt. 2015, 20:06

ähnliche Links