Traktorkauf

28. Dez. 2004, 13:39 Obeascher Josef

Traktorkauf

Hallo zusammen! Möchte mir einen Traktor kaufen. Pendle zw. Fendt 308 und MF 4345. Möchte damit Pressen fahren. (Presse Krone 10/16 S). Hat irgendwer Erfahrung mit einem von diesen beiden Marken? Bin für alle Hinweise und Informationen dankbar. Besten Dank im voraus. Gruß Joschi1

Antworten: 3

28. Dez. 2004, 20:04 max1

Traktorkauf

> Würde mir einen Massey Ferguson kaufen hat Lastschaltung, Fendt nicht. Und ist um einiges billiger. Schau dir die neuen Serien an MF 5400 und 6400. Wer ist dein Händler ? Woher kommst du ?

28. Dez. 2004, 22:20 riener

Traktorkauf

> für den preis eines fent 308 würdest du sicher auch einen mf 6445 mit power shuttel und 4fach lastschaltug bekommen und du hättest den besten traktor den es zur zeit gibt ( meine meinumg). habe selbst seit 18 monaten einen 4345 mit 24/24 getriebe. vorteile.: ich beginne besser mit den nachteilen.: säuft wie ein kalb ( 10 - 14 liter), zuviele gänge, allradzuschaltung durch klauenkuplung, vorteile.: günstig, hatte damit noch keine probleme

29. Dez. 2004, 15:05 schladek

Traktorkauf

An Joschi1 Der Fendt 300er scheidet mit seiner steinzeitlichen Technik aber dafür horrendem Preis sowieso aus, wie schon ein Vorredner geschrieben hat. Ich würde auf jeden Fall 4-fach Lastschaltung nehmen, da momentan in dieser Klasse neuester Stand - bei späterem Wiederverkauf entscheidend. Einen 2-fach Lastschalter bzw. ohne LS bringst Du in 10 Jahren nicht mehr an. Probier es einfach mal aus; der Komfort ist einfach um Welten besser - der Schaltvorgang viel schneller. Claas Ares, JD 5020 od. 6020, MF 6000 (alphabetisch) Diese Typen kommen meiner Meinung nach in Frage - alle anderen bieten weniger Technik, sind aber auch kaum billiger. Außerdem bekommst Du auch eine VA-Federung, die sich bei viel Straßenfahrt schnell bezahlt macht. Von einem überzeugten 4-fach Lastschalter. Schladek