Traktor Privat verkaufen Steyr 9105 MT

31. Jan. 2011, 18:14 Unknown User

Hallo Möchte meinen Steyr 9105 MT Bj.08 privat verkaufen bzw. eintauschen! Habe ihn im letzten Winter selber gegen einen 9094 eingetauscht und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden! Der Grund ist das ich mir einen Fendt (200 oder 300 Vario) kaufen möchte! Habe beide Fendt schon getestet und bin einfach mehr als überzeugt von Fendt und dem Getriebe,Motor usw.! Wie würdet ihr den Traktor verkaufen? Habe das Problem das mir kein Fendt Händler den Steyr eintauscht, weil er einfach noch zu teuer ist! Danke Mfg

Antworten: 4

31. Jan. 2011, 18:35 m.josef@gmx.at

Diesem Händler würde ich keinen Traktor abkaufen, wenn er nicht meinen, egal welchen, zu einem vernünftigen Preis zurück nimmt. Versuche es bei anderen Fendt Händlern. Bin mir sicher das einer das Geschäft mit dir macht. Habe das Problem bei einem Pfluggeschäft vor 2 Jahren gehabt. Ein Händler sagte er wolle meinen Pflug nur auf Kommission zurücknehmen, das heißt ich sollte den Neuen kaufen und wenn er meinen verkauft hat bekomme ich das Geld dafür. Habe damals natürlich den Pflug wo anders gekauft und war sehr zufrieden. Der besagte Händler hat sich aus meiner Sicht selbs aus dem Rennen geworfen. Werde bei den nächsten Geschäften auch nicht mehr auf diesen zukommen. Lasse mich doch nicht verhökern!!!! Viel Glück beim Traktorkauf!!

31. Jan. 2011, 19:10 Obersteirer

@ steyr 9105 Hallo Rein aus Interesse was ist beim Fendt besser ? Welche Fendt hast genau getestet ? Vergiss den Fendt Händler wen er in nicht eintauscht ist doch schon Prestigesache.Beim Preis fürn Fendt bleibt ja für ihn ohnehin noch genug über.Was ist beim 9105 so schlecht ? gruss obersteirer

31. Jan. 2011, 19:56 mfj

1 Grundregel beim Gebraucht-Verkauf: ...man darf sein Produkt nicht selber schlecht machen! 2 Grundregel: ...Du brauchst eine einsichtige Antwort, warum Du Dein Produkt verkaufen willst ! 3 Grundregel: Du brauchst Zeit...selbst das kleine Österreich ist so groß, dass jeden Tag irgendwo ein/er (Dummer) „aufsteht“ und genau das sucht... 4 Grundregel: Der Preis...der Verkaufspreis richtet sich nach deinen weiteren finanziellen Wünschen. Klettere mal von Wolke 7 „der unverkäuflichen Traktoren“ herunter, und nimm Angebote ernst... 5 Grundregel: ...zieh deine Hose bis zum Anschlag, schlag die Hemdsärmel herunter, kämm Dein Haar nach hinten – und mach Dich endlich zum Geschäftsmann ! 6 Grundregel: ...die letzte Geschäftsregel – manchmal bist Du Hund, und manchmal bist Du Baum ;-))

31. Jan. 2011, 19:57 mfj

1 Grundregel beim Gebraucht-Verkauf: ...man darf sein Produkt nicht selber schlecht machen! 2 Grundregel: ...Du brauchst eine einsichtige Antwort, warum Du Dein Produkt verkaufen willst ! 3 Grundregel: Du brauchst Zeit...selbst das kleine Österreich ist so groß, dass jeden Tag irgendwo ein/er (Dummer) „aufsteht“ und genau das sucht... 4 Grundregel: Der Preis...der Verkaufspreis richtet sich nach deinen weiteren finanziellen Wünschen. Klettere mal von Wolke 7 „der unverkäuflichen Traktoren“ herunter, und nimm Angebote ernst... 5 Grundregel: ...zieh deine Hose bis zum Anschlag, schlag die Hemdsärmel herunter, kämm Dein Haar nach hinten – und mach Dich endlich zum Geschäftsmann ! 6 Grundregel: ...die letzte Geschäftsregel – manchmal bist Du Hund, und manchmal bist Du Baum ;-))