- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktor Preise
Traktor Preise
15. Nov. 2017, 07:33 matl905
Traktor Preise
Ich bin momentan auf der suche nach einen Traktor um die 80PS! Was mich dabei erschreckt sind die Preise der Gebrauchten. Da sind ja neue teils billiger als Gebrauchte. Kann man diese Preis Entwicklung verstehn oder ist ein Traktor einfach die beste möglichkeit sein Geld anzulegen? Oder sund die "alten" Qualitativ besser?
Antworten: 5
15. Nov. 2017, 08:19 Steyrdiesel
Traktor Preise
Hallo, ich finde nicht das Maschinen generell teuer geworden sind. Egal ob jetzt neu oder gebraucht. Es werden auch viele Vorführer mit ein paar 100 Stunden angeboten, aber mit nahezu Neupreis. Generell denke ich schon das die Hersteller aufpassen müssen das sie es nicht übertreiben, die Einkommen in der LW sinken, da bleibt nicht mehr viel Geld für so teure Maschinen. Aber mit Fremdfinanzierung und Leasing geht halt noch einiges... mfg
15. Nov. 2017, 09:53 jakob.r1
Traktor Preise
Grüß Dich Matl, generell sind die alten Schlepper qualitativ besser weil sich die Entwickler noch nicht um Abgasreinheit und die vielen elektronischen Helferlein , sowie alle Arten von stufenlosen Getrieben haben kümmern müssen. Den Werkstätten gefällt dies natürlich, das bei den Neuen viel mehr kaputt gehen kann wie bei den alten Traktoren. Du hast recht, es gibt einige Modellreihen aus früherer Zeit die eine sehr gute Geldanlage darstellen. Meine drei haben alle um die 30Tausend Stunden drauf, -- ich kann alle Arbeiten im Grünland und Forst... erledigen und ich freue mich jedes Jahr das die Schlepper auch Geld verdienen wenn ich gerade nicht draufsitze. Aber es stimmt auch, das Du einen neuen No-name Schlepper aus Fernost vieeeel billiger bekommst als ein gefragtes wertsteigerndes Modell mit 20 Tausend Stunden auf der Uhr. Wünsche Dir viel Spaß und Glück beim Schlepperkauf. Wenn Du schon einen Schlepper hast und mit diesem zufrieden bist, gibt es keinen Grund die Marke zu wechseln. Grüße Jakob
15. Nov. 2017, 19:08 hewolf
Traktor Preise
ja, hallo mathi, also ich seh das nicht so, gebrauchte Traktoren in teilweise sehr gutem Zustand sind absolut ihren Preis wert, da kann man viel Geld sparen, reife Technik vorhanden und bei Reparaturen ebenfalls noch leistbar. Ich hab aus meiner Betriebsbeendigung voriges Jahr zwei Traktoren privat verkauft, beide in Bestzustand und absolut den Preis wert, den Erwerbern konnte ich zum Zuschlag nur gratulieren, es war mir selber aber auch ein Anliegen, dass der neue Besitzer Freude hat und zufrieden ist. Natürlich ist es eine Glückssache sowas zu finden. Klar ist auch, wenn jemand im Jahr 1000 Std. fährt, und dann nach einigen Jahren meint, sein Trac ist eh noch gut beisammen und viel Geld wert, wird wohl auch eines besseren belehrt werden. Also gut hinschauen, Ehrlichkeit vorausgesetzt, und wenn das Fahrzeug in besserem Zustand ist, nicht geizen. Viel Glück, Grüße
15. Nov. 2017, 21:38 Ferdi
Traktor Preise
Die 80er Reihe von Steyrer, das waren halt noch Qualitätsgeräte, haben zwei davon (8055+8090 SK2) mit jeweils über 22000 Betr. Std. wobei beim 8055 noch nie der Zylinderkopf herunten war u. noch immer die originalen Kolben, Kurbelwelle + Büchsen drinnen sind. Kupplung schon zweimal, Wasserpumpe schon öfters, Bremsen öfters, aber sonst noch alles Original Getriebe usw. Vorderachsschenkel wurden auch schon gemacht. Wald, Frontlader, Grünland Betrieb, wurde sicher nicht geschont. Ein Nachteil der 80er Reihe waren die Bremsen, sind sehr schnell heiß u. eigentlich schwer zu bedienen, liegt aber an der trockenen Trommelbremse, evtl. auch noch die kleine Hydraulikpumpe, alles andere war perfekt.
15. Nov. 2017, 22:33 yamahafzr
Traktor Preise
Hallo Ferdi! Mein 8055 hat auch schon über 190000 Betr. Std am Zähler. Außer LM ,Starter , Wasserpumpe, Kugelgelenge bei der Lenkung haben wir noch den Sitz und das Lenkrad gewechselt. Ist sicher ein Traktor den ich nicht verkaufen würde!!