Traktor kauf

08. Nov. 2014, 20:34 johnys

Traktor kauf

Hallo Leute. Ich will mir einen gebrauchten John Deere zu legen. Kann mich aber nicht entscheiden ob 6910s oder 6920/6920s.Weiß aber nicht auf was mann alles achten soll. Genau mein ich damit Motor; Getriebe und Elektronik Propleme. Und welche Serie ab welchen Bj. Es kommt aber nur Schalt Getriebe in frage. Mfg.

Antworten: 3

08. Nov. 2014, 21:26 wickinger83

Traktor kauf

Dann Fallen die S schon mal aus denn das bedeutet STUFENLOS. Eher würd ich auf PREMIUM achten. Sind grundsolide maschinen. Die 20er serie hat bei den ersten baujahren die BOSCH vp44 einspritzpumpe verbaut, die wird alle 4-5tsd stunden fällig. Kostete bei mir 900euro die überholung. mfg wickinger

08. Nov. 2014, 22:38 FeSt

Traktor kauf

Hallo johnys, Hab selber meine Grün-gelben mit einem gebrauchten 6910 S vor 4 Jahren ergänzt und bin sehr zufrieden. Das S hat ja nichts mit stufenlos zu tun, würde AutoPowr heißen. Durch das AutoQuad hast das elektronisch geregelte Gas, aber nicht die elektronische Einspritzpumpe, die hat nur erst der S im 6910 S, und plus 10 PS mehr. Bei den Hubzylinder würde ich genauer achten, was verbaut ist, für sehr schweren Heckeinsatz mehr als die 80er Zylinder. Von meinem Vierzylinder 10er, weiß ich nur das die E-Box (4500h) zum Richten oder Tauschen war. Bremse (7000h) Belag, Scheibe und Nachsteller rechts. Beim 10er ist die Dichtung vom Stirnraddeckel eventuell ein Manko. Starter ist beim 20er besser, Getriebestarter. Vom Motor her nichts bekannt, im Gegensatz zu meinen Fendts. Der 6910 ist grundsolider Traktor, mit noch wenig Eigengewicht auf damalige 10 to Gesgw., der mir selbst als Gebrauchtkauf sehr viel Freude macht, damals zum halben Preis eines sonst damals in Betracht kommenden neuen 6830 P. Schwerer Frontlader und Werkzeug war auch dabei. Wennst schaust, im Netz findest solche mit 12 tsd. und mehr Stunden. Würde vom Baujahr her, nur einem nehmen ein bis zwei Jahre vorm Modelwechsel. Der 20er hat in den ersten Baujahren die Zweiventiler mit der VP 44 Pumpe und dann durch Abgasnorm die Vierventiler CR verbaut, welche anfangs als süffig geredet waren, was andere genau umgekehrt behaupten. 10er -> 20er: Commomrail-Motor PowerCore-Luftfilter mit Vorabscheidung von grobem Staub Neues Design Besseres AutoQuad Getriebe KEINE großen veränderungen in der Kabine (außer Kabinenluftsystem ein bisschen umgemodelt) Lg FeSt P.S. Alles Gute bei deiner Entscheidung, ohne AP beide keine Fehler.

09. Nov. 2014, 11:46 manfreds

Traktor kauf

Das mit S und stufenlos ist Blödsinn, haben nur um 10PS mehr.

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