Traglast

01. Dez. 2012, 08:05 krokodil

Traglast

Guten morgen.. wer kennt sich mit Traglast von einem I Träger aus. Möchte in meiner Werkstatt einen Kran montieren. Dieser sollte auf einen IPE 120 I Träger montiert werden. Nun zu meiner Frage: Wieviel Last darf ich dann da draufhängen. Der I Träger wird auf die Decke geschraubt und es fährt ein 2t Elektro Kettenzug. Vielen Dank mfg

Antworten: 1

01. Dez. 2012, 09:52 zehentacker

Traglast

Guten Tag! Wenn Du den I Träger an die Decke schraubst, wird die Deckentragfähigkeit entscheident sein. Theoretisch könntest Du ja den Träger alle 50 Zentimeter an der Decke befestigen, dann hast Du mit der Tragfähigkeit des Trägers kein Problem, aber mit der Punktbelastung der Decke. ferd

ähnliche Themen

• 2

Fella TH601 oder Pöttinger Alpinhit 6.6

Servus, sind grad in den Verhandlungen wegen einem neuen Kreiselheuer. Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit einer der beiden Maschinen? Haben nur Heu zu machen, deswegen ist die Arbeitsqualität hier…

Fl0815 gefragt am 01. Dez. 2012, 22:11

• 0

Kleinanzeige

Kann man bei einer Suchanzeige in den Kleinanzeigen den Text abändern bzw. ergänzen, ohne dass man ein Neueres aufgibt? Angemeldet wäre ich ja.

KaGs gefragt am 01. Dez. 2012, 21:20

• 0

Stromausfall.....Holzvergaser am Notstrom, 2

Ich vermute, wenn ich das Notstromaggregat anschliesse an den Holzvergaser, der natürlich vom Netz getrennt wurde, darf ich Phase und Nulleiter nicht vertauschen -- liege ich da richtig? LG

Maus366 gefragt am 01. Dez. 2012, 19:52

• 0

Grün Weißer Agrar Umweltclub Murtal Steiermark

Wer weis etwas darüber. Was und wer steckt da dahinter. Frustrierte Bauern oder Funktionäre? Bitte um Aufklärung.

G007 gefragt am 01. Dez. 2012, 18:42

• 4

Steyr Kompakt 4095

Hallo, hab gehört, daß die Steyr Kompakt Serie 4065 bis 4095 bald nicht mehr gebaut wird. Stimmt das? Wie ist Eure Meinung zum Kompakt 4065 bzw. 4095. Ist es ratsam so einen Traktor zu Kaufen? Danke f…

aw gefragt am 01. Dez. 2012, 17:48

ähnliche Links