Top ÖVP-Agrarpolitiker!

27. Sept. 2008, 22:04 Unknown User

Top ÖVP-Agrarpolitiker!

Habe gerade die Post der letzten Tage gelesen und was sehe ich da? Landes-Grünlandinitiative - Weide- und Auslaufprämie Bundesminister DI Josef Pröll und Agrarlandesrat Dr. Josef Stockinger haben nun bei der Europäischen Union erreicht, dass die Maßnahme für die Grünlandwirtschaft in allen österreichischen Bundesländern angeboten werden kann. Welchen anderen Parteien wäre so etwas eingefallen? Na dem Faynachtsmännchen sicher nicht!

Antworten: 3

27. Sept. 2008, 23:07 chili

Top ÖVP-Agrarpolitiker!

Hallo Grafeder! Ob muk,soamist,tristan und konsorten das lesen können was Du hier schreibst,ich habe so meine Zweifel,vielleicht auf türkisch? ;-))))) mfg. chili

28. Sept. 2008, 06:59 tristan

Top ÖVP-Agrarpolitiker!

@grafeder wer hat die mineralölsteuerrückvergütung das erste mal erfunden? war das nicht der kreisky/spö? auch andere parteien haben gute ideen. du hast post von der övp bekommen? bist wahrscheinlich bauernbundmitglied und bekommst die bauernzeitung. aber wenn man wie ich nicht beim bauernbund ist, habe ich den eindruck, dass nur sp, fp, bz und grün für die bauern arbeiten. von allen habe ich interessante infos, speziell für die landwirtschaft erhalten. nur von der volkspartei nicht ;-)) hde tristan

28. Sept. 2008, 09:32 similitoni

Top ÖVP-Agrarpolitiker!

@grafeder Die Weide- und Auslaufprämie gibt es in Tirol und Kärnten (Vorarlberg?) schon seit Beginn des neuen ÖPUL-Programmes. In Salzburg haben wir schon beim letzten Herbstantrag die Weide- und Auslaufprämie beantragen können mit dem offiziellen Hinweis (Bauernbundveranstaltung), dass sich BM Pröll dagegen noch streubt. Jetzt wird so getan als hätte BM Pröll das für die Bauern bei der EU durchgesetzt. Wieso ist die Weide- und Auslaufprämie dann in Tirol und Kärnten schon seit Beginn möglich gewesen. Nun "zufällig" vor der Wahl ist es plötzlich auch in den anderen Bundesländern möglich. Vielleicht wurde beim ÖPUL und sonstigen Ausgleichszahlungen doch ein wenig zuviel gekürzt (siehe Grüner Bericht 2008 Seite 245: Förderungen für die LW und FW 2006 insges. 2,32 Mrd. €, 2007 insges. 2,05 Mrd. €) Übrigens: Bei der Entwicklung des ÖPUL 2007 war die Weide- und Auslaufprämie eine Forderung der Biobauernverbände und im ersten Entwurf des BMLFUW nicht enthalten. Mit freundlichen Grüßen similtoni