- Startseite
- /
- Forum
- /
- Tipps gegen Brückenbildung bei Hackschnitzeln
Tipps gegen Brückenbildung bei Hackschnitzeln
08. Okt. 2014, 13:51 kessy1989
Tipps gegen Brückenbildung bei Hackschnitzeln
Hallo! Wir haben eine neue Hackschnitzelheizung (Hargassner Eco HK50) gekauft mit einer Raumaustragung von 5m. Im Juni haben wir den Lagerraum befüllt und haben erst jetzt zum heizen begonnen. Genau 5 Tage hatten wir die neue Fußbodenheizung eingeschaltet gehabt und jetzt bekommen wir kein Hackgut mehr rein. Der Techniker von Hagassner glaubt das sich eine Brücke gebildet hat. Ich hoffe dass nicht die Federn abgerissen sind. Wir haben ca. 120m3 Hackgut im Lager und keine möglichkeit das wir mit dem Traktor irgendwie in die nähe von der Austragung kommen, da das Lager 8m lang ist und die Austragung ganz hinten ist. Aufgeschüttet haben wir auf ca. 5m. Wir sind mit nix auf die Hackschnitzel raufgefahren. Ist das überhaupt möglich das sich so eine brücke bildet. Habt ihr vielleicht tipps wie wir wider Hackgut in die Heizung bekommen, bzw. wie wir das das nächste mal vermeiden können, denn wir haben keine lust zum schaufeln. Ist bei euch schon mal so eine Feder gebrochen im ersten Winter?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Nebenerwerb
Hallo! Bin hier neu! Habe eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft! Würde aber gern ein bisschen mehr machen! Haben zur Zeit keine Tiere. Hatten früher mal Mastschweine, aber mit dem haben wir aus Zeitg…
bauer22 gefragt am 09. Okt. 2014, 07:42
- 3
löschung beiträge
Wiso wird neuerdings alles gelöscht? Habe vorhin noch den beitrag von golfrabbit gelesen welcher jetzt schon wieder fehlt. Liebes landwirt team, wen ihr so weiter macht zerstört ihr eure seite. Betrei…
donkuson gefragt am 09. Okt. 2014, 00:53
- 0
Sojabohnen Preis
Welche Preis haben sie in Oesterreich fuer die Sojabohnen ? Wo kann mann aktuelle Preisen finden ? MfG Zelimir
Busha gefragt am 08. Okt. 2014, 21:56
- 2
Was wurde aus "Was wurde aus"??
Hallo! Kann mi jetzt nimmer genau an die Überschrift errinnern. Aber es ging darum das manche Schreiber hier \"entfernt\" wurden wie z.B. die Helmar und ähnliche. Da ich den Beitrag nicht mehr finde w…
Cooky gefragt am 08. Okt. 2014, 21:27
- 4
Kleinanzeigen aus der Region
Seit einiger Zeit gibt es oben diesen Balken mit Kleinanzeigen aus meiner Region. Die dort angeführten Anzeigen sind aber weder aus meiner Region ( oft am anderen Ende der Repuplik) noch habe ich jema…
fritz270 gefragt am 08. Okt. 2014, 20:50
ähnliche Links