Tier und Technik 2016 - St. Gallen

24. Feb. 2017, 21:08 mfj

Tier und Technik 2016 - St. Gallen

War heute auf der Messe in der Schweiz. Immer wieder interessant wie unsere Nachbarn - Landwirtschaft vorzeigen, die Zukunft beurteilen und der Öffentlichkeit präsentieren. Es ist wohltuend, nicht von Traktorenserien erschlagen zu werden, sondern vor allem Geräte zur Landwirtschaft zu begutachten. Viele Aussteller für den Stallbau, wobei die Roboter-Technik in allen Bereichen Standard wird. Meine große Überraschung war dennoch ein Transporter der Firma Schilter. Eine Bergmaschine in LKW Format – bei Abmessungen, Gewicht und Ausstattung. Die umstehenden Bauern haben zu der Zeit, wo ich da war – eher mit der Technik gehadert, als sich daran erfreut... …für Bergbauern definitiv zu groß. Dagegen war der große Aebi ein Rasenmäher.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 8

Doppelmesse schleifen

Hallo, Ich wollte mal fragen wie ihr eure Doppelmesser schleift und mit welchem Schleifgerät ihr arbeitet. Ich schleife meine mit einem altem Reform schleifgerät, leider geht das nur sehr langsam ( 2s…

Seppy gefragt am 25. Feb. 2017, 20:44

• 3

Kverneland Düngerstreuer..?

Hallo bin auf dem Suche nach Besitzern von einem Kverneland Düngerstreuer. Meine Frage ist, wie geht es euch beim Waschen der Dosiereinheit... Bin am Überlegen einen zu kaufen nur macht mir das Wasche…

NikoKlaus gefragt am 25. Feb. 2017, 19:57

• 6

Technikcenter

Was ist mit den Technickcenter -Standorten los, Verkäufer schauen einen nicht an, wenn man nach einer bestimmten Maschine nachfragt wird einen eine Eigenmarke ( die sehr begrenzt sind) eingeredet, und…

kumho gefragt am 25. Feb. 2017, 19:04

• 3

Bremsen Steyr 8110, 8120

Hallo Landwirt-Forum! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Steyr 8110 SK1 schleift die Bremse. Dies kann ja eigentlich nur deswegen sein, weil Luft bzw. Wasser in der Leitung ist und sich diese dann…

mario.s gefragt am 25. Feb. 2017, 17:26

• 0

Bremsen Steyr 8110, 8120

Hallo Landwirt-Forum! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Steyr 8110 SK1 schleift die Bremse. Dies kann ja eigentlich nur deswegen sein, weil Luft bzw. Wasser in der Leitung ist und sich diese dann…

mario.s gefragt am 25. Feb. 2017, 17:25

ähnliche Links