Stufenlos od. Lastschaltgetriebe

17. Jan. 2007, 07:24 gaudibauer

Ich plane einen neuen Traktor zu kaufen, nur binn ich mir nicht sicher was die bessere Wahl ist: Stufenlos od. Lastschaltgetriebe. Hab ja schon öftersgehört, Vario und co. "schlucken" bis zu 12 % der Leistung ( sagt mein Mechaniker). Dann wär es ja schwachsinnig einen Ackerschlepper damit auszurüsten. Gut der Komfort macht was aus, aber ist so was wirtschaftlich ?? Bin gespannt auf eure Erfahrung mfg

Antworten: 2

17. Jan. 2007, 07:42 vario930

Hallo, bei uns geht der trend von den stufenlosen wegen des hohen Kraftbedarf wieder zurück zu den Lastschaltbaren.

17. Jan. 2007, 20:33 Andi17

Es kommt darauf an welchen Traktor du brauchst: Ein Traktor mit stufenlosem Getriebe braucht alleine zur Beschleunigung 25PS!!!! Da wir selber gerade einen Fendt 307Ci (normales Lastschaltgetriebe)gekauft haben und wir uns auch über die Varios von Fendt und Co informiert haben, muss ich sage dass die Stufenlosen Traktoren auch erheblich teurer sind. MfG Andi

ähnliche Themen

• 1

Schmalspurschlepper Fendt oder Deutz-Fahr

Hallo Forum-Gemeinde! Wir beabsichtigen den Kauf eines kleinen Schleppers.Brauchen tun wir ihn für die Wurzelstockfräse,Schnee räumen,Wiesen mähen,kleinere Flächen pflanzfertig machen etc. Die Schmals…

Langer42 gefragt am 18. Jan. 2007, 06:03

• 0

Bauern sollen "hackeln" gehen und sich Autos kaufen....

Hallo ! ja, die welt gehört einfach zivilisiert, noch ein Beispiel aus Indien... gibt man den kleinen Bauern eigentlich noch ein Chance.. wer erkennt das dieses system nicht auf dauer gut gehen kann..…

biolix gefragt am 17. Jan. 2007, 22:58

• 0

Mohnanbau

Hallo, ich möchte heuer im Frühjahr Mohn anbauen. Darum möchte ich euch um Hilfe bitten: 1. Welche ist die beste Blaumohnsorte? und wo bekommt man diese Sorte ? 2.Welche Unkrautbekämpfungsmittel setzt…

charly1970 gefragt am 17. Jan. 2007, 21:28

• 0

Erfahrungen mit New Holland TL 70

Eigengewicht, Leistung, Erfahrungen mit PowerShuttel und normalen Wendegetriebe und Verbrauch. MFG Mandi

Mampfi gefragt am 17. Jan. 2007, 20:16

• 1

Radialschwader Twin Quick

Hallo Leute, brauche euren rat. Ich habe schon einige Meinungen zum Radialschwader gehört, jedoch gehts dabei nur um Grünfutter. Ich habe jedoch nur Dürrfutter.(43 ha im jahr). Jetzt möchte ich gerne …

Reiterhof gefragt am 17. Jan. 2007, 19:58

ähnliche Links