Strohstall auf Gülle umbauen

15. Juni 2014, 14:03 Stef1144

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Güllekeller Einbau im Stall - bzw. kennt jemand eine gute Firma im Raum NÖ ? Es handelst sich um einen Stall mit 20 Zuchtsauen - wird als Wartestall genutzt - find die Haltung auf Stroh aber sehr Arbeitsintensiv und unhygienisch. Danke für gute Tipps! lg

Antworten: 2

15. Juni 2014, 20:25 Aly1

Wenn du die Arbeit einer Firma komplett übergibst, kann das schnell mal teuer werden Da zum Ausbaggern und Stemmen wahrscheinlich nur ein Minibagger in Frage kommt und beim Abtransport auch meist Hoflader oder so benutzt werden, kann diese Arbeit Zeit kosten MfG

17. Juni 2014, 11:54 misches

Die frage ist willst einen vollspalten oder nur teilspalten. Ich würde schon eine vollbefestigte liegefläche lassen und nur den großteil als güllekeller ausfertigen. Ich habe in meinem wartestall die gesamte fläche unterkellert jedoch hinter dem futterbarren 1m mit nicht perforierten elementen ausgelegt

ähnliche Themen

• 12

aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.

Ein antrag von der Regierung sieht eine Erhöhung der auf Aufwandsentschädigung um ca 25 % vor.Weiter soll das Gehalt für Mitarbeiter unserer Abgeortneten um ein Drittel steigen. Wurde auch höchste Zei…

hardl1266 gefragt am 16. Juni 2014, 11:54

• 2

Klettenlabkraut in Weizen

Mein spät gesäter Weizen steht kurz vor der Blüte, leider kommt jetzt teilweise sehr stark das Klettenlabkraut durch. Ich möchte heute Fungizid und Hähnchen behandeln - soll ich es wagen Starane dazu …

martin2503 gefragt am 16. Juni 2014, 07:24

• 0

Sielieren

Hallo, wer kann mir sagen was die Vor- und Nachteile sind von einem kurzschnitt Ladewagen zu einem Feldhäcksler? Mfg

bruno89 gefragt am 15. Juni 2014, 23:25

• 0

rotorwagenkauf

es wäre besser wenn man das Leuten mit Erfahrung machen lässt nicht einen Kindergarten aus Dobl

johndeere22 gefragt am 15. Juni 2014, 20:40

• 0

güllemixer

Hallo Toni! Danke vorerst für die Info! Um welchen E-Mixer handelt es sich dabei, den du jetzt im Einsatz hast? Danke

ts91 gefragt am 15. Juni 2014, 17:44

ähnliche Links