STraßenlaternen neben Wiese

25. Sept. 2008, 20:23 harrykaernten

Hallo! Habe heute gerade entdeckt, daß die Gemeinde parallel zu unserer Grenze eine Beleuchtung (3 Masten) machen will. Im Moment ist zwischen Asphalt und meiner Grenze gerademal zwischen 15 und 20cm. Frage mich wie die in diesen schmalen Streifen eine Laterne einsetzen wollen. Meine Frage jetzt: Gibt es nicht einen Mindestabstand für soclhe Sachen oder kann man Laternen direkt an die Grenze setzten. Zweitesn dürfen die das so einfach ohen Frage, war purer Zufall daß ich das entdeckt habe. Kann mir ja kaum vorstellen daß die den Schutte auf die Straße kippen, der landet sicher bei mir in der Wiese. Hofef es kennt sich jemand aus bei solchen Sachen

Antworten: 1

26. Sept. 2008, 09:08 leitnfexer

@harry soweit ich weiß, ist ein bankettstreifen(ich glaube so 1m) automatisch bei der straße dabei, da bist quasi enteignet. in dem streifen werden wohl auch die lateren kommen. die ablage von aushub fällt halt unter GI. lg leitn

ähnliche Themen

• 0

Wittergetreide Anwalzen

Hallo Soll ich mein Wintergetreide (Triticale, Roggen) mit einer Cambridge Walze walzen. Was meint Ihr dazu? Oder ist es nur eine reine Geld und Zeitverschwendung? LG fredl 0699

fredl0699 gefragt am 26. Sept. 2008, 20:03

• 0

Wittergetreide Anwalzen

Hallo Soll ich mein Wintergetreide (Triticale, Roggen) mit einer Cambridge Walze walzen. Was meint Ihr dazu? Oder ist es nur eine reine Geld und Zeitverschwendung? LG fredl 0699

fredl0699 gefragt am 26. Sept. 2008, 20:01

• 2

Tippen Gewinnen

Liebe Forumteilnehmer Der unnötige Wahlkampf ist nun fast vorbei. Ihr könnt hier nichts gewinnen ausser ein gutes Wahlergebniss. was tippt Ihr für Sonntag für Wahlausgang Selber bin ich sehr negativ e…

rosenberger gefragt am 26. Sept. 2008, 19:33

• 2

Betonträger für halle berechnen

hallo wer kann mir sagen wieviel eisen ich brauche für einen betonträger bei einer halle mit 12 m länge frei mit links & rechts säulen eine säule wie Hoch und wie breit muss ich den träger betonierne …

Bio24 gefragt am 26. Sept. 2008, 19:16

• 3

Wer mag HORROR-Filme?

Heute Nacht hatte ich einen Traum, schlimmer als jeder Horrorfilm: Angelobung der neuen Bundesregierung am 1. 4. 2009 Bundeskanzler: Hans DICHAND und SOHN Finanzminister: Norbert DARABOSCH, Rechenköni…

beni11 gefragt am 26. Sept. 2008, 16:41

ähnliche Links