- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stiere sollten sich öfter ein Herz fassen
Stiere sollten sich öfter ein Herz fassen
19. Aug. 2010, 13:54 Johannfranz
und dieser blutrünstigen Horde ihre perverse Veranlagung ein wenig austreiben........... http://orf.at/stories/2009789/2009792/
Antworten: 2
19. Aug. 2010, 15:17 Fallkerbe
meinen Respekt hat der Stier. Jeder einzelne zuschauer, der mit seinem Eintrittsgeld diese Tierquälerei finanziert hat die verletzungen verdient. Hoffen wir darauf, das dieses Treiben bald verboten wird. mfg
22. Aug. 2010, 13:37 Hausruckviertler
Die Stierkämpfe sind ja nur ein Teil von der Perversität der Menschheit. es gibt immer wieder einzelne Menschen und auch große Gruppen, die sich am Leid anderer Menschen und auch Tiere weiden. Das hat es immer gegeben und wird sich auch nicht ändern. Man braucht nur an die Zeit der alten Römer denken, wie die die Christen gemartert haben und das ganze Volk sich daran ergötzt hat. Immer wenn irgendwo Menschen oder Tiere gequält wurden, Beispiel Mittelalter, haben sich andere daran begeilt. Man denke nur an die Menschenaufläufe bei Hnirichtungen. Wäre heute auch nicht anders. Irgendwo haben am Rande auch alle Sportarten in denen sich Menschen spektakulär einer Gefahr aussetzen mit dieser "Neigung" zu tun. Dass die Stierkämpfe abgeschafft werden, bzw. werden sollen, kann ich nur begrüßen, wird aber bis zur vollständigen Umsetzung noch lange dauern. Wie hier in eingen Beiträgen angeklungen ist, dass Anbindehaltung Tierquälerei ist, dem kann ich nur sehr bedingt beipflichten. Ich habe selber einen Laufstall und kann mir nicht mehr vorstellen ein Tier anzuhängen, aber jetzt in militanter Weise das Anhägeverbot durchzusetzten, halt ich für den falchen Weg. Sicher war früher das Anhängen nicht so sehr das Problem, weil es die exrtemen Kurzstände noch nicht gegeben hat und ausserdem viele die Kühe und Ochsen als Zugtiere verwendet wurden, sodass sie genug Bewegung hatten, Auch war die Technik noch nicht soweit um einen richtigen Laufstall zu betreiben. Das Ausmisten erfolgte händisch und das wäre bei einem Laufstall schon eine erheblich Arbeit, auch war die Melktechnick noch nicht so weit. Ich bin ein Verfechter der artgerechten Haltung, was auch einschließt dass man Tiere nicht als vierbeinige Menschen betrachten soll, sondern als das was sie sind, eben Tiere, die ihre eigenen Bedürfnissse haben und nicht dazu da sind um Eitelkeiten und perverse Neigungen der Menschen zu befriedigen. Zu dem Kampfstieren zähle ich auch Kampfhunde, Kampfhähne, zum Teil auch Rennpferde, oder die Windhunde, die, wenn sie nicht gewinnen, augehängt werden und elendiglich zu Grunde gehen. Es gäbe noch viel zu tun für die Medien, die Bevölkerung aufzurütteln, was Tierleid anbelangt, aber es gehört eben auch dazu zu differenzieren, was wirklich Tierleid verursacht und was nur medienwirkasm als solches dargestellt wird. Aufhauser ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie man Medien und Bevölkerung an den Tatsachen vorbei manipuliert. Da dürfen die toten Tiere nur des Nachts abgeholt werden um nicht den Eindruck zu erwecken, hier passiert etwas, was die Menscheit nicht sehen soll. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich weiß es auch nur von jemand der das gesehen hat. Einerseits werden gesunde Kinder abgetrieben und auf der anderen Seite werden kranke Hunde und Katzen mit großem finanziellem Aufwand operiert, für die es besser wäre, wenn sie eingeschläfert würden. In was für einer verkehrten Welt leben wir eigentlich?