Sterben die Laubholzbäume ?

15. Juni 2008, 06:43 antach

Hallo Gestern war ich in Wald da mußte ich feststellen das sehr viele Eschen kaputt sind cirka 10 Jahre alt auch bei den Erlen schaut es nicht besser aus 1/3 von oben schon dürr bei den Ahorn ist mir auch was auf gefallen das teilweis am Wipfel sich die Blätter verfärben sah auch einen Kastanienbaum die Blätter schon eingerollt und schwarz. Auch beim Nachbarn schaut es nicht besser aus.

Antworten: 1

15. Juni 2008, 13:50 schellniesel

Bei eschen ist mir das auch aufgefallen allerdings nur bei Jungen Bestand aufgrund eines Forumbeitrages hier. Was erle und ahorn betrifft haben wir keine probleme. Bei Edelkastanie siehtsseit einigen jahren ganz schlecht aus (bereits mehrmals diskutiert im Forum). Ansonsten normale sterbensrate der Bäume. Weis ja nicht aber das könnte doch auch mit dem übermäßigen niederschlag in letzter zeit zu tun haben. Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 2

28000ha Weizen in Australien, ein 5Mann Betrieb

Hab dazu ein paar fotos in meinem Fotoalbum. Case, Newholland Mähdrescher mit 12,5m schneidwerksbreite. Und noch vieles mehr findet ihr auf der internetseite http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/i…

schellniesel gefragt am 15. Juni 2008, 22:50

• 1

Nöm hat Geld wie Heu!

Die Nöm investiert Millionen im Ausland, zum einen baut sie eine neue Molkerei in England um 60 Millionen, zur gleichen Zeit kauft sie eine alte Molkerei in der Nähe von Kiev. Sieht ganz danach aus, d…

grasi1 gefragt am 15. Juni 2008, 20:58

• 0

Was sagt man dazu?

Deutsche Molkerei bezahlt beim Bauernverband Mitgliedsbeitrag von ca. 15 000 Euro! (Es könnte auch Parteienförderung oder vielleicht sogar Bestechungsgeld sein!) Gibt es in Österreich auch eine Molker…

grasi1 gefragt am 15. Juni 2008, 20:50

• 2

Was sagt man dazu?

Deutsche Molkerei bezahlt beim Bauernverband Mitgliedsbeitrag von ca. 15 000 Euro! (Es könnte auch Parteienförderung oder vielleicht sogar Bestechungsgeld sein!) Gibt es in Österreich auch eine Molker…

grasi1 gefragt am 15. Juni 2008, 20:49

• 3

Case IH 633 A - Oele

Nun geht unsere Generalreparatur langsam dem Ende entgegen. Wer kann mir nun noch folgende Fragen beantworten: 1. Welche Oelsorte kommt in die Vorderachse (ZF-Achse) GL 4 oder GL 5 oder...? 2. Welche …

Weise gefragt am 15. Juni 2008, 17:15

ähnliche Links