Stallneubau 40-50 Mutterkühe.

08. Juni 2015, 15:11 sepp888

Hallo. Habe in 1-2 Jahren vor in einen neuen Mutterkuhstall zu investieren. Den alten Stall möchte ich für die Nachzucht weiterverwenden. Dieser müsste nur geringfügig umgebaut werden. Momentan ist es ein Anbindestall, wäre aber günstig umzubauen auf Boxen. Meine Vorstellung wäre ein Liegeboxenlaufstall mit Spaltenböden. Dazu noch Getreide + Stroh und Heulager. Welche Tipps würdet ihr mir geben für den Stallbau, bzw. mit welchen Kosten muss/sollte ich rechnen? Ist im Forum jemand der schon einen Mutterkuhstall errichtet hat in etwa dieser Größenordnung?

Antworten: 1

08. Juni 2015, 15:28 Ziegenbua

Sind aktuell einige längere informative sachlich Threads unterwegs welche zum Thema MuKu und Stallbau sind. Vielleicht findest dort ein paar Anhaltspunkte um konkreter Fragen zu können. Ohne Angaben von Lage und Komfortvorstellungen für Mensch und Tier kann man weder zum Preis noch zum Thema Tipps was Konstruktives beitragen.

ähnliche Themen

• 2

Vario Pack 1500

HALLO! Möchte gerne wissen wie hoch mann bei der Vario Pack 1500 den Pressdruck max. einstellen darf !! Es sind am Rad von Pressdruckeinstellung 3 Distanzringe drauf und mann kann max. nur 150 paar ei…

Harrypotter gefragt am 09. Juni 2015, 11:42

• 0

Wildschaden: Wer ist verantwortlich?

Der hohe Wildbestand bedroht in vielen Regionen die erfolgreiche Waldverjüngung. Wer ist dafür verantwortlich und wie könnte man das Problem lösen?

Bernhardhenning gefragt am 09. Juni 2015, 10:18

• 0

Bandrechen Molon knüssel

Hallo haben einen Reform bandrechen welchen wir nun austauschen möchten Frage: Molon oder knüssel?

Entfeldhof gefragt am 08. Juni 2015, 21:21

• 0

Bandrechen Molon knüssel

Hallo haben einen Reform bandrechen welchen wir nun austauschen möchten Frage: Molon oder knüssel?

Entfeldhof gefragt am 08. Juni 2015, 21:20

• 2

Schlegelmulcher Breite

Hallo Leute! Muss mir leider einen neuen Mulcher anschaffen da ein zu großer Stein hineingekommen ist. Bis jetzt hatte ich einen Sicma 220er. Traktor ist ein Steyr 975 mit Zwillingsräder. 2,80m Spurbr…

Martin456 gefragt am 08. Juni 2015, 21:18

ähnliche Links