- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stallbau Futterbarren
Stallbau Futterbarren
12. Juni 2008, 16:41 Peterle
Stallbau Futterbarren
Hallo zusammen! Ich beabsichtige einen Rinderstallbau. Beim Futterbarren sagen mir alle Vertreter und Berater, dass eigentlich nur mehr die L-Schale verwendet wird, wo der Barren eben ist und niveaugleich zum Futtertisch. Ich bin aber der Meinung, dass bei einem muldenförmigen Barren, der tiefer liegt als der Futtertisch, mehr Futter vorgelegt werden kann und die Tiere das Futter nicht so leicht wegschieben können. Wer kann mir sagen, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Barrenformen haben?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Stroh verkaufen oder häckseln?
Hallo! Haben bis jetzt immer unser ganzes Stroh verkauft. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage ob es bei diesen Düngermittelpreisen nicht besser wäre das stroh zu häckseln!?! Wie werden sich heue…
loidlbauer gefragt am 13. Juni 2008, 16:15
- 3
Kalb trinkt nicht
Hallo, wer kann mir helfen? Mein Kalb, eine Woche alt, trinkt nicht von selber.(Kein Saugreflex).Vom Tierarzt hat es div. Spritzen bekommen,auch Selen.Wermuttee zur Appetitanregung und Vitaminpräp. he…
panda gefragt am 13. Juni 2008, 15:29
- 2
Umfrage Same Explorer Classic 95 Baujahr 2005
Liebe Forumnutzer! Ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen Same Explorer gekauft: Auf Grund der vielen Reperaturen die ich in den letzen 3 Jahren hatte (Kupplung, Bremse, Vorglühanlage, Hydraulikentlüft…
Hirzhof gefragt am 13. Juni 2008, 14:30
- 0
Erfahrungswerte mit Same Explorer classic 95 Serie 2004/2005
Habe mir vor ca. 3 Jahren einen neuen Same Explorer gekauft und hab glaub ich ein Montagsgerät erwischt. Wenn jemand den gleichen Traktor hat, würde ich gerne seine Erfahrungen damit, vergleichen. Mei…
Hirzhof gefragt am 13. Juni 2008, 14:17
- 0
fairea vom fischler
Ich weiss nicht, woran mich untenstehendes erinnert? Ah, jetzt weiss ichs wieder! Da gab es doch mal den Vorschlag mit dem Siegel "Gut und fair" von einer gewissen IG-Milch. Ach ja, ein Unterschied be…
walterst gefragt am 13. Juni 2008, 14:16
ähnliche Links