- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stall desinfizieren
Stall desinfizieren
22. Sept. 2019, 19:24 Markus23
Stall desinfizieren
Hallo zusammen Wie und mit was desinfiziert ihr eure Ställe? Hab seit heuer das Problem das fast alle Kälber Durchfall nach 7 bis 14 Tagen bekommen und keiner kann mir wirklich weiter helfen. Wir haben Mutterkühe auf Tieflauf und die Abkalbenden in einer eigenen Box wo ich jeden Tag frisch einstreue oder die komplette Box ausräume und neu Einstreu. Eins ist heuer verendet und haben es untersuchen lassen aber da ist auch nicht wirklich was rausgekommen außer das es keine typischen Durchfallbakterien waren.
Antworten: 1
22. Sept. 2019, 19:52 steyrm9000
Stall desinfizieren
Hatte Mal eine ähnliche Situation! Bei mir waren es Kryptosporidien (hoffe es ist richtig geschrieben). Habe dann eine Kur gemacht mit Mittel vom Tierarzt (hat jedes Kalb bekommen), und immer die Abkalbebox nach jeder Geburt gewaschen und ordentlich mit Kalk und Stroh eingestreut. Überhaupt verwende ich jetzt mehr Kalk im ganzen Stall. Hoffe ich konnte etwas helfen...
ähnliche Themen
- 0
Rapid Tecno
Hallo Wollte mal fragen wer von euch hat eine rapid tecno und wie ihr damit zufrieden seit und welche schwachpunkte es gibt?
christoph.h gefragt am 23. Sept. 2019, 17:04
- 0
Grüne Stallmatten
Wer hat Erfahrung mit der Grünen Gelenkschutzmatte für Kühe?
katschh2 gefragt am 23. Sept. 2019, 13:19
- 0
Grüne, ÖDP und Biobauern sind Vielflieger!
Immer wieder steht es in der Zeitung, jene Parteien die viel fliegen schreien laut nach Klimaschutz! Ja und erst die Biobauern. Dreimal im Jahr und den Urlaub fliegen, aber auf Biotripp sein. Man sieh…
naturbauer gefragt am 23. Sept. 2019, 12:26
- 25
mit Kurz blüht Österreich auf
hat sich einer auf den Acker und dann in die Bauernzeitung gestellt. Mir liegt es wirklich fern, Sebastian Kurz mit den Falotten totalitärer Regime zu vergleichen, aber dieser Personenkult erinnert ei…
Muskateller gefragt am 23. Sept. 2019, 12:24
- 2
Stegsted
ein Hallo in die Runde Besitzt jemand eine Betriebsanleitung für eine Sämaschine Stegsted SLN, 3 Meter mit 25 Scharen? Wenn zumindest eine Saattabelle für die Abdrehprobe zum abfotografieren vorhanden…
Schnufi gefragt am 23. Sept. 2019, 09:33
ähnliche Links