- Startseite
- /
- Forum
- /
- Spritze aus Polen
Spritze aus Polen
02. Mai 2015, 07:37 wubauer
Spritze aus Polen
Servus, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Aufsattelspritze aus Polen gemacht. Preislich sind die ja unschlagbar. Aber sind die auch was wert und schaffen die auch die Spritzenüberprüfung? Wäre um Infos sehr dankbar. Schöne Grüße aus Wien Umgebung Wubauer
Antworten: 4
03. Mai 2015, 09:44 johny6140R
Spritze aus Polen
Hallo wubauer: Wenn du zu wenig Sorgen hast kannst dir alles billige Heim holen da is wurscht woher des Glump kommt Tschechien, Polen, Rumänien usw... !!! Aber wennst damit auch !!\"ARBEITEN\"!! willst würde ich von solchen Modellen und Herstellern gleich sofort die \"FINGER\" lassen !!! Naja einmal werden sie vielleicht scho des Pickerl kriegen am Anfang aber was ist danach ???!!! nach mehreren Jahren Einsatz ???!! Da kriegst dann die Quietttung für des Billigsdorfer Glumpat und der Geiz ist Geil Manier !!! Meistens schon nach einigen Einsätzen alles einmal Kaputt gewesen dann kommt das nächste wo kriegst auf die schnelle in der Saison Ersatzteile her ???? !!! wennst sie nötig brauchst ???? und der nächste Händler irgendwo zuhause ist wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ???!!! Nur ein kleiner Gedanken anstoss nix für ungut !!! Wir haben zuhause eine Feldspritze Österreichischer Herkunft !! Habe Reinwassertank und Handwaschbehälter oben und 5teilige Elektrische Teilbreitenschaltung mit elektrischer Druckverstellung , Spritzmittelführende Rohre sind aus Niro, 12m Balken getrennt li und re. Hydraulischklappbar was braucht man eigentlich mehr !!???!! besser gesagt hat sie alle Pickerl relevanten Sachen schon Serienmässig oben. Und liegt dabei aber Preislich weit unter den ??!!\"Premium Herstellern??!!\" muss man dazu sagen und die Ersatzteilversorgung ist auch Top man kriegt alles bei mir in der Nähe dafür. Und in der relativ üppigen Aufpreislisten kanns du dich auch noch austobben da ist sie dann nicht mehr schlechter Ausgestattet wie eine Amazone-Kverneland-Lemken. Aber ohne regelmässige Wartung wird man bei keiner ein Pickerl kriegen in Zukunft da ist es dann egal ob sie aus dem Norden-Osten-Süden-Westen kommt !! Also gscheiter einbisschen tiefer in die Tasche greifen gleich was Ordentliches kaufen als wie nach ein paar Einsatzstunden drauf kommen und dann fürs Glumpat beim Eintausch fast kein Geld bekommt und dann doch genervt gewillt ist was gscheites zu kaufen. Also Nerven sparen und was gscheites Kaufen !!!! mfg johny6140R
03. Mai 2015, 10:48 Haa-Pee
Spritze aus Polen
freier warenverkehr lieber johny! oder hast du einen österreich bonus für dein gespritztes getreide? eher nein in den umliegenden ländern sind die körndl teilweise höherpreisig! feldspritzen sind meistens ohnehin von hauptsächlich italienischen grundkomponenten zusammengeschraubt! bis auf hardi werden glaube ich von allen herstellern die pumpen nicht mehr selbst hergestellt das ganze andere palette wird bei einigen wenigen herstellern zugekauft also wenn er sich in polen eine kaufen will soll ers tun!
03. Mai 2015, 19:43 Veltliner
Spritze aus Polen
Hallo wubauer Kannst du ungeniert kaufen, die Spritze kennt sich in Österreich ohnedies schon aus. Veltliner
04. Mai 2015, 12:53 whoknows
Spritze aus Polen
hallo, ich glaub bei profi war erst vor kurzem ein fahrbericht davon. hat nicht schlecht abgeschnitten, und wie schon erwähnt sind die gleichen komponeten wie bei anderen herstellern verbaut.