Sprengmittel für Findlinge (Steine) im Feld

28. Apr. 2005, 10:08 Unknown User

Hallo Leute Wer kennt eine Firma die das Mittel vertreibt. Ich kenne es von den Baufirmen man kann es selbst anrühren in die gebohrten Löcher im Stein füllen dazu braucht man keinen Sprengmeister und danach nur mehr warten bis es den Stein auseinander drückt. PS.: Vielleicht kennt auch jemand die genaue bezeichnung von diesen Mittel danke für Euere Hilfe Ferdl

Antworten: 2

28. Apr. 2005, 16:32 prof1224

> Es könnte sich hierbei um Expansioszement handeln, dieser wierd verwendet zum Brückenzerlegen. Ich habe einige Produktnamen kann aber nicht sagen wo es diese gibt. BRISTAR BETEC EXPANSIT CALMMITE Versuche es einmal bei Austronaut mit der eingabe "Sprengzement" vielleicht hast Du da Erfolg!

28. Apr. 2005, 18:16 jogl

> <a href="http://www.sprengtechnik.com/sprenginfo/themen/schwate.htm" target=_blank>http://www.sprengtechnik.com/sprenginfo/themen/schwate.htm</a>

ähnliche Themen

• 2

KALB SAUFT NICHT

Ein kalb das lezte nacht geboren wurde hat bisher noch nicht an der kuh gesaugt ( mutterkuh). Ich habe es heute schon zweimal versucht das kalb mit einer flasche zu füttern, das kalb wollte jedoch nic…

riener gefragt am 28. Apr. 2005, 22:19

• 1

Ketose-Teststreifen

Hallo Zusammen Ich habe bei meinen Kühen immer wieder Probleme mit Ketose. Es gibt für den Nachweis Teststreifen ( für Milch oder Harn ) Ich möchte mir welche in der Apotheke bestellen und bräuchte da…

MSC gefragt am 28. Apr. 2005, 15:14

• 1

blockschneider kuhn 1201

hallo! ich hab das problem bei meinem blockschneider (kuhn 1201) dass das messer ab der 2. Blockhälfte (beim herumschneiden) unten bis zu 30 cm nach innen zieht. natürlich schneidet es dann nicht ganz…

einser gefragt am 28. Apr. 2005, 07:44

• 7

kombinierter anbau

ich überlege, mir eine gebrauchte kreiselegge zuzulegen. (2,50 m). habe einen 8080er steyr und eine reform semo 99 (2,5m). Bitte um Erfahrungen ob ich damit kombiniert fahren kann. Gelände ist tw. auc…

einser gefragt am 27. Apr. 2005, 15:00

• 0

kuhn 1201

hallo! ich hab das problem bei meinem blockschneider (kuhn 1201) dass das messer ab der 2. Blockhälfte (beim herumschneiden) unten bis zu 30 cm nach innen zieht. natürlich schneidet es dann nicht ganz…

einser gefragt am 27. Apr. 2005, 14:20

ähnliche Links