- Startseite
- /
- Forum
- /
- Spiralfeder für Autoanhänger anstatt der Drehstabfederung
Spiralfeder für Autoanhänger anstatt der Drehstabfederung
10. Jan. 2018, 18:03 JAR_313
hallo, ist schon jemand am Autoanhänger das neue Federungssystem gefahren mit einzeln aufgehängten Rädern auf einer Schwinge; spiralgefedert mit Stoßdämpfer Wie ist der Fahrkomfort?! Wie kommt das System bei hoher Belastung zurecht?! vielen Dank im voraus für die Infos mfg josef
Antworten: 2
12. Jan. 2018, 07:30 JAR_313
wenn noch niemand so eine Achse hat, ist das auch eine Aussage:-)
12. Jan. 2018, 09:00 iderfdes
ich bin zwar auch noch keinen solchen Anhänger gefahren, aber vom Prinzip her ist es ja nichts anderes als die Aufhängung der Hinterräder bei einigen Autos. Dürfte also auch bei hoher Belastung kein Problem sein, wenn sie darauf ausgelegt ist. Vorteile würd ich mir konstruktionsbedingt eher in leerem oder gering beladenem Zustand erwarten.
ähnliche Themen
- 0
Fiat 65-90DT aufkleber
Hallo hoffe es kann mir einer helfen suche die orginal aufkleber vom fiat Traktor 65-90dt Haube und Dach weiß jemand wo man die bekommt. LG Hannes
Samselnig gefragt am 11. Jan. 2018, 17:58
- 5
Wo ist die Grenze bei Werbung?
Hallo, bei den Kleinanzeigen sind momentan ein paar Inserate (Strohkleinballen, Heukleinballen, Futterrüben,..) mit der Beschreibung Von glyphosatfreier kleiner nachhaltiger Landwirtschaft, wo nicht x…
xaver75 gefragt am 11. Jan. 2018, 17:50
- 5
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Liebe Berufskollegen Ich bin am überlegen mir einen neuen Kreiselzettwender anzuschaffen. In der engeren Überlegung stehen SIP und Krone. Unbedingt will ich Schwenkbock und Tastrad als Ausstattung hab…
Fichtenbauer gefragt am 11. Jan. 2018, 13:49
- 0
Mutterkuhhaltung im Hackschnitzel Kompoststall
mich würd interessieren ob hier wer sowas betreibt bzw. ob jemand einen Kontakt weiß wo man sich das mal anschauen könnte.
kraftwerk81 gefragt am 11. Jan. 2018, 13:43
- 2
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Ich würde gerne zwei Wollschweine zum privaten Gebrauch/Hobby im Garten halten. Allerdings habe ich bisher keine großen Erfahrungen bezüglich privater Schweinehaltung. Kann mir jemand Tipps geben, was…
jana.b gefragt am 11. Jan. 2018, 13:20
ähnliche Links