- Startseite
- /
- Forum
- /
- Speckherstellung
Speckherstellung
30. Juli 2015, 18:43 frankooe
Speckherstellung
Hallo ich möchte für den Hausgebrauch selbst Speck herstellen. Bei uns Zuhause hat das immer mein Großvater gemacht und den kann ich leider nicht mehr fragen. Meine Frage: Gibt es jemanden in Oberösterreich der mir einiges in der Praxis zeigen kann und will. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke im voraus Frank
Antworten: 3
30. Juli 2015, 21:02 anderson
Speckherstellung
Hallo, was genau willst du wissen? Was ist noch vorhanden? Schlachtest du selbst? mfg anderson
30. Juli 2015, 23:57 frankooe
Speckherstellung
Hallo Anderson, Wir haben seit zwei Monaten wieder zwei Schweine für uns. Vorhanden ist ein Räucherschrank Surschaff. Meine Fragen sind wie richtig Suren und räuchern...... Lg Frank
31. Juli 2015, 21:13 janatürlich
Speckherstellung
Wichtig ist auch das das richtige Salz verwendet wird ,ich nehme immer 2/3 Pökelsalz 1/3 grobes Meersalz , sonst fast gleich wie 1 Hans ,nur beim selchen verwende ich Buchenholz , späne und gebe ganzen getrockneten Wacholder dazu wenn möglich mit ganzen Beeren drauf.
ähnliche Themen
- 0
Was ist Goldstandardmilch?
https://sbg.lko.at/?+Milchpreis-faellt-wir-suchen-nach-neuen-Wegen+&id=2500,2326535
kraftwerk81 gefragt am 31. Juli 2015, 16:03
- 2
Rehkitz
Moin moin in die weite Welt unserer Grundversorger ! Mein Name ist Haydar und ich wurde vor kurzem von einem Hobby Landwirt auf ein scheinbar weit verbreitetes Problem hingewiesen. Kurz zu mir. Ich zä…
elkokitz gefragt am 31. Juli 2015, 14:43
- 1
Stall Weisen
Grüss Gott Ich habe schon seit einigen Jahren den Stall nicht mehr aus geweißt und dadurch ist er jetzt teilweise schon ziemlich dunkel Muss ich das vorher reinigen oder kann ich drüberweisen Und wie …
Sani1 gefragt am 31. Juli 2015, 11:59
- 0
Stall Weisen
Grüss Gott Ich habe schon seit einigen Jahren den Stall nicht mehr aus geweißt und dadurch ist er jetzt teilweise schon ziemlich dunkel Muss ich das vorher reinigen oder kann ich drüberweisen Und wie …
Sani1 gefragt am 31. Juli 2015, 11:59
- 4
Wie viel ist ein Handschlag heute noch wert?
Früher war der Geschäftsabschluss per Handschlag im landwirtschaftlichen Bereich durchaus üblich. Das verleitet auch heute noch, es mit schriftlichen Verträgen nicht so genau zu nehmen. Langwierige St…
hans_meister gefragt am 31. Juli 2015, 09:27
ähnliche Links