- Startseite
- /
- Forum
- /
- Spatzenplage
Spatzenplage
09. Jan. 2005, 15:57 lama
Spatzenplage
Jeden Winter das selbe Schauspiel:Schwärme vonSpatzen bevölkern den Stall.Die Vögel sind ausgesprochen klug, sie haben Wachtposten und warnen ihre Artgenossen vor Gefahren. Sie kennen sogar ob ich das Luftgewehr dabei habe oder nicht. Auch wissen sie wie weit das Gewehr treffsicher ist, dort sitzen sie dann auf einer Dachrinne des Nebengebäudes uns verspotten den erbärmlichen Schützen. Seit Neuestem kriechen sie sogar durch die Lüftungsschlitze in den Melkstand, der tagsüber finster ist.Ich frag mich: Was suchen die da? Abends ist jedenfalls täglich erst mal der Spatzendreck wegzuputzen bevor ich melken kann.Wahrscheinlich wird der Futtertisch genauso verschmutzt, man sieht es nur nicht, und die Kuhe nehmen so mit dem Futter auch Spatzendreck auf. Alles vergittern wegen dieser Viecher scheint mir der Aufwand zu groß - darum die Frage: Was kann man tun um denen die Lust zu verderben (außer Blei in fliegender Form) ?? Schöne Grüße aus Südtirol Bertl
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Milch- Wunder in Weiß
Am Samstag, dem 15.1.2005 ladet die Arge-Meister und der Absolventenverband der Fachschule Kobenz zu einem Informations- und Diskussionsabend ein. Anwesend sollen sein: ÖR LKR Gruber Fritz (Obmann der…
Marlene gefragt am 09. Jan. 2005, 21:38
- 0
Kauf NAC 27%
Kauf Nac 27 % 10t lose 11/04 - 166E /t oSt. abh bis 04/05 Waldviertel
Hans34 gefragt am 09. Jan. 2005, 20:55
- 0
Mastkalbin
Kann mir von Euch jemand sagen wann ich meine Mastkalbin am besten verkaufe. Mit welchen Alter,oder mit welchen Lebendgewicht. mfg. stoll
stoll gefragt am 09. Jan. 2005, 17:09
- 0
Düngerpreise für Handelsdünger
Habt ihr schon Handelsdünger fürs Frühjahr eingekauft? Was habt ihr heuer dafür bezahlt? Bitte auch um Angabe lose oder gesackt, in- bzw azsländ. Ware und Wohnregion. Danke
saxxoo gefragt am 09. Jan. 2005, 16:13
- 3
Silo-Sanierung
Hallo Leute! Ich habe 2 alte, rechteckige Hochsilos, die größtenteils mit Ziegeln gemauert und innen verputzt wurden. Das Problem ist, dass die Wände alles andere als luftdicht sind und trotz regelmäß…
pw76 gefragt am 09. Jan. 2005, 15:47
ähnliche Links