Sparpotenzial beim Einkauf

03. Juli 2008, 09:47 Christoph38

Sparpotenzial beim Einkauf

Rewe und Adeg beschwichtigen verunsicherte Kaufleute, Lieferanten und Konsumenten: Die wachsende Marktmacht werde nicht schaden. Sparpotenzial sieht man im Einkauf. ("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.07.2008) Ich stelle mir dazu 2 Fragen: Wem wird die Marktmacht nicht schaden, dem Rewe Konzern ? Wie muss man sich das Sparpotenzial beim Einkauf vorstellen, etwa dass zB die Molkerei weniger Geld kriegt ? Einsparungen hat Rewe ja bitter nötig, machen eh nur grob 50% mehr Umsatz als alle österreichischen Bauern gemeinsam: <a href="http://files.rewe.co.at/factsheet.pdf">factsheet</a>

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Stallventilator

Schönen guten Abend Ich suche einen Ventilator für die Stallbelüftung. Welche Marken sin gut und nicht sehr laut , und welche größe braucht man für ca 200m2 Danke im voraus für Eure Hilfe

martin66 gefragt am 03. Juli 2008, 22:59

• 0

Belegung 3poliger Dauerstromstecker

Ich bekomme demnächst eine neue Maschine, die einen 3 poligen Dauerstromsteckdose benötigt. Jetzt habe ich mir für meine alten Traktore 2 Steckdosen besorgt, kann aber im Netz keine Infos finden, wie …

Thausegger gefragt am 03. Juli 2008, 22:49

• 2

Belegung 3poliger Dauerstromstecker

Ich bekomme demnächst eine neue Maschine, die einen 3 poligen Dauerstromsteckdose benötigt. Jetzt habe ich mir für meine alten Traktore 2 Steckdosen besorgt, kann aber im Netz keine Infos finden, wie …

Thausegger gefragt am 03. Juli 2008, 22:48

• 0

"Preiswerte" Handelsdüngerlieferanten ... wer weiß was?

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Lieferanten für NAC. Hat irgendwer hier eine günstigere Bezugsquelle als die 400 €/t die bei uns so herumgeistern? Fürs erste mal einen LKW-Zug voll, Liefe…

DJ111 gefragt am 03. Juli 2008, 22:25

• 3

"Preiswerte" Handelsdüngerlieferanten ... wer weiß was?

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Lieferanten für NAC. Hat irgendwer hier eine günstigere Bezugsquelle als die 400 €/t die bei uns so herumgeistern? Fürs erste mal einen LKW-Zug voll, Liefe…

DJ111 gefragt am 03. Juli 2008, 22:24

ähnliche Links