Sozialversicherung

20. Jan. 2014, 12:24 steyr360

Sozialversicherung

Hallo. Meine Eltern besitzen eine Landwirtschaft aber beide gehen arbeiten.also zahlen wir doppelt ein.mussen beife Krankenversicherung auch zahlen. Weil mein vater zahlt Unfallversicherung nicht und meine mutter schon.zur info wir haben 13 acker und masten schweine.haben 150 mastplatze. Wäre Buchführung besser. ?danke im Vorhinein

Antworten: 2

20. Jan. 2014, 16:26 carver

Sozialversicherung

Buchführung ist nie ein Fehler (wie auch Rechtschreibkenntnisse immer von Vorteil sind) Ich schätze mal, du willst auf die Optierungsmöglichkeit bei der SVB hinaus. Es gibt eine Mindestbeitragsgrundlage, die immer zu bezahlen ist. Näheres aber bitte bei Ihrem SVB-Berater oder Kammermitarbeiter ihres Vertrauens in Erfahrung bringen! Wurde aber auch schon hier im Forum zerkaut. lg carver

20. Jan. 2014, 21:12 melchiorr

Sozialversicherung

Hallo! Geh in die Teilpauschalierung und sie zahlen vermutlich bei 13 ha nur den Mindestbeitrag. Sollten deine Eltern aber nur mehr einige Jahre bis zur Pension haben so ist es sicher klueger den vollen Beitrag zu zahlen, wegen der Pensionshoehe. Denn jammern wegen zu viel einzahlen und spaeter jammern wegen zu wenig Pension, das passt nicht. lg

ähnliche Themen

• 0

Kranwagen Nokka MV951SE-HK4572SE

Hat jemand erfahrungen mit diesem kranwagen? mfg

ben1991 gefragt am 21. Jan. 2014, 08:43

• 8

Milchkühltank mit autom. Reinigung

Hallo zusammen. Da ich einen größeren Milchtank brauche, bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich etwas mehr investiere und mir eine automatische Reinigung gönne. Da für mich nur ein gebrauchter Tank…

ansruu gefragt am 20. Jan. 2014, 22:01

• 1

Seriennummer bei Frontgewicht Fend 275

Hallo liebe Landwirt-Newser! Es gibt bei Fend Einhängewichte (Frontgewichte) mit verschiedenen Seriennummern. Mir wurden Gewichte mit der Seriennummer 238800021200 und 236800024101 angeboten. Die Verk…

borkenkaefer gefragt am 20. Jan. 2014, 20:58

• 1

Frontlader Steyr 8080

Hallo! Suche für meinen Steyr 8080 ( Allrad) einen Frontlader ! weis wer von euch einen gebrauchten voll hydraulischen Lader für mich ? oder was würdet ihr für nen Lader draufgeben ( verwendung ca. 40…

basler gefragt am 20. Jan. 2014, 20:07

• 0

Erfahrung mit Zipper Holzspalter??

Hallo! Hat von euch wer Erfahrung mit einem Zipper Holzspalter?? Wie ist die Qualität und bekommt man Ersatzteile nach? Danke!

Donauuferbahn1 gefragt am 20. Jan. 2014, 20:00

ähnliche Links