Sozialversicherung

28. Jan. 2010, 17:00 Benny1

Sozialversicherung

Habe für Jahr2009 die Abrechnung gemacht und bei der Sozialversicherung stößt es mir immer Sauer auf. Obwohl ich Optiere zahle ich schon Wieder um 50% mehr als vor 4 Jahren. Bei Nebenerwerb bekomme ich von Unfall- und Pensionsversicherung meiner meinung nach sowieso nicht viel heraus, da ja mein Einkommen Außerlandwirtschaftlich ausschlaggebend ist. Außerdem habe ich auch noch eine zusätzliche Private Unfall und Pensionsversicherung. Bei Anfragen von Sozialversicherung , BBK oder Bauernbund gibt es immer die selbe Antwort aufhören oder pachten bzw. kaufen. Hätte ich 10ha mehr gepachtet würde sich der SVB nicht wesentlich erhöhen. wie sind eure meinungen dazu

Antworten: 1

28. Jan. 2010, 18:13 pepbog

Sozialversicherung

sofort aufhören ! Was willst du eigentlich von einer unfallversicherung (die muss auch einer mit 40 ! ar zahlen!) heraus bekommen? mfg

ähnliche Themen

• 1

Osterfestspiele Salzburg

2 Manager fristlos entlassen, bin schon gespannt was rauskommt. Anscheinend hat der Osterhase nicht nur brav Nesterl gemacht, sondern neben den Ostereiern noch ein kleines Taschengeld reingelegt. http…

Christoph38 gefragt am 29. Jan. 2010, 16:32

• 2

Woher bekomme ich in OÖ österreichische Rübenschnitzel?

Kennt vielleicht jemand einen Futtermittelhändler, Lagerhaus, etc. der österreichische Rübenschnitzel hat und diese auch zu einem vernünftigen Preis zustellt? Wohne an der bayrischen Grenze und habe b…

Southfork gefragt am 29. Jan. 2010, 15:54

• 0

Flechtzaun für Schweinehaltung ?

Benutzt jemand Flechtzaun für Schweinehaltung ? Würden sie es nicht durchbrechen ? Ich will irgendwann mal Schweine im Freien halten und mir den Flechtzaun selber bauen, weil billig ist.

Tania gefragt am 29. Jan. 2010, 14:00

• 0

Zwei Seiten-Schwader

Kennt Jemand einen Einfachschwader der Mitels Wendegedriebe (aufgesteckt auf den Zapfwellenstumel des Schwaders) den Schwad links oder rechts ablegt. Danke für Eure Hilfe !

masi1273 gefragt am 29. Jan. 2010, 13:58

• 0

Wird angekeimtes Getreide (und Bohnen) als Futter genutzt ?

Wenn es für Menschen gesund ist (Vitamine, Enzyme) wird wohl auch für Tiere gut sein ?

Tania gefragt am 29. Jan. 2010, 13:54

ähnliche Links