Sommerfütterung

10. Juni 2012, 17:58 cherbst

Sommerfütterung

Hallo Leute. Habe mir überlegt ob ich meine Weidehaltung auf Eingrasen umstellen sollte. Ich bin der Meinung, dass ich weniger Fläche verbrauche. Benötige derzeit ca 2-3 ha an Weidefläche für ca 8 Milchkühe. Wie ist eure Meinung

Antworten: 1

11. Juni 2012, 21:12 franz12345

Sommerfütterung

Hallo cherbst Wenn deine Flächen mit wenig Aufwand mit den Kühen zu erreichen sind gibts nur eines : Kurzrasenweide. Billiger kannst du im Grünland keine Milch Produzieren. Gibt schon viele Beispiele dafür. Guss Franz

ähnliche Themen

• 5

Siloballen wickeln

Hy leute ne frage wieviel ballen wickelt man mit einer rolle folie? Die Ballen haben ca 125-130 durchmass.. wieviel lagen sind das bei 33 volle umdrehungen, leider kein zähler vorhanden... hab was geh…

mario844 gefragt am 11. Juni 2012, 17:54

• 0

Siloballen wickeln

Hy leute Hab da Fragen zum wickeln... Wieviele ballen wickle ich mit einer rolle? wenn ich den Ballen ca 33 mal Vollumdrehen lasse.... Hab mal was gehört eine rolle ca 16 -18 ballen jetz wollt mir jem…

mario844 gefragt am 11. Juni 2012, 17:49

• 3

Sensen dengeln

Ich habe vor 10 bis 20 Jahren zum Teil mit der Sense gemäht, Gras für die paar Heimkühe. Für die Schneid (dengeln) war immer der Vater zuständig. Am Wochenende hats mich mal interessiert mit dem Denge…

Christoph38 gefragt am 11. Juni 2012, 14:53

• 0

Kohlensauren Kalk zum mist dazumischen(Stickstoff)

Hallo Eine frage: Wie sieht es aus wenn ich zum hühnertrockenkot kalk dazumische. Wegen dem stickstoff. Macht das was oder nicht. (Verlust, schlechte mobilisierung) Danke im voraus. Mfg FrischEi

FrischEi gefragt am 11. Juni 2012, 10:52

• 1

ALMBAUERN

Hallo Almbauern wie hoch steht bei euch das Gras wen ihr eure Tiere auftreibt.Nehmt ihr auch rücksicht auf die Beweidung wegen den Unkräutern.Treibt ihr deshalb früher auf eure Weiden.Bitte vieleicht …

HAFIBAUER gefragt am 11. Juni 2012, 07:17

ähnliche Links