Sommerekzem

14. Juli 2006, 06:59 Hoffnung

Sommerekzem

Hat wer Erfahrung mit Sommerekzem bei Pferden? Was hilft am Besten? Wie kann man die Juckerei am Besten unterdrücken?

Antworten: 1

14. Juli 2006, 21:20 hresi

Sommerekzem

auch wir haben bei unserer 15 jährigen Stute seit ca.12 jahren das Sommerexzem. Nach vielen vergeblichen Versuche dieses mit Tierärzten auszuheilen, was leider nicht gelungen ist, verwendeten wir seit Jahren,die Bodymilch von Nivea. Besser gesagt das gleiche Produkt von Schlecker also das As Body Milch )(um einiges billiger,) mit dieser wurde sie täglich den Sommer und Herbst über eingerieben. Leider führt die Fa. Schlecker dieses Produkt nicht mehr. So verwenden wir seit einigen Jahren AS CARENESS BODY MILK mit Traubenkernöl für trockene Haut. Unserem Pferd ist dies eine Linderung. Also schmieren wir brav jeden Tag , und die Stute hat keine wundgescheuerten Stellen.

ähnliche Themen

• 0

Gredsteine, Steintröge

Wer verkauft günstige Gredplatten bzw. Steintröge? Raum Mühlviertel! Bin kein Händler, sondern Sammler!

fleischrind gefragt am 14. Juli 2006, 21:46

• 0

Tolle Leistung !!!! 13 SAME in einem 34 Einwohner Ort

Das ist halt Qualität 13 Same in einem so kleinen Ort .

samemichi gefragt am 14. Juli 2006, 15:45

• 1

Ventilator in Anbindestall

Hallo zusammen! Wo bekommt man bei uns (OÖ) Ventilatoren für Milchviehställe. Möchte das Teil auf den Futtertisch stellen. Hab das mal in nem Laufstall gesehen. Wenn der Landwirt mit dem Mischwagen ko…

Eder gefragt am 13. Juli 2006, 19:42

• 2

Pension mit 45ig

Teilzeitregelung für Arbeitnehmer über 45 Jahre bei der Salzburg AG. Dafür in Frage kommende Salzburg AG-Mitarbeiter könnten ihre Stunden freiwillig bis zur Hälfte reduzieren und dafür weniger kassier…

777 gefragt am 13. Juli 2006, 15:46

• 1

Lindner Bauernfreund

Hallo, Ich hoffe ich bin mit der Frage hier im Forum richtig? Ich habe mir vor kurzem einen Lindner Bauernfreund 320 SN (Baujahr 1980) zugelegt. Jetzt wollte ich fragen, ob noch irgendjemand eine Bedi…

sj413 gefragt am 13. Juli 2006, 13:03

ähnliche Links