- Startseite
- /
- Forum
- /
- Soja, Mais und Schweinepreis??
Soja, Mais und Schweinepreis??
10. Sept. 2008, 14:29 Bernhard Radinger
Hallo Leute. Soja liegt bei 34 € (lagerhaus) und Maispreis fällt in den Keller. Glaubt Ihr das der Maispreis den Schlachtschweinepreis 2008/09 in den Keller mitreißt?
Antworten: 1
11. Sept. 2008, 09:58 apfel11
Hallo! Ich bin "noch" Ferkelproduzent und habe seit Beginn der Maisernte bzw. den ersten Preisangaben vom LGH schon einige Anfragen von Bauern, welche eigentlich schon aus der Mast aussteigen wollten und jetzt doch nochmal den Mais einsilieren, nach Ferkel!! Meiner Einschätzung zufolge werden jetzt die Berater, die Futtermittelfirmen und alles was sonst noch Rang und Namen in der Schweinebranche hat, empfehlen den Mais einzulagern und zu verfüttern, weil ja mit billigem Futter gemästet werden kann!! Dieser Schuss kann aber leicht nach hinten los gehen, weil meiner Meinung im Jahr 2009 die Ferkelproduzenten "dran" sind und die Ferkel richtig Geld kosten werden!! Aber vielleicht irre ich mich ja auch!! LG Werner
ähnliche Themen
- 1
Gady Markt in Lebring
Hallo! Wer von euch kommt auf den diesjährigen Gadymarkt?? Wir sind von unserem Zuchtverband als Aussteller eingeladen worden und sind gespant auf die Zuschauerressonanz. mfg bergloewe <a href="http:/…
bergloewe82 gefragt am 11. Sept. 2008, 13:01
- 2
Hätte Maria abetrieben......
Wer von euch hat die Diskussion von Van der Bellen (Grünen) und HC Strache (Blau) gesehen und hoffentlich nicht die Tatsachen über diese Partei und deren Aussagen überhört. MIr hat es die Hutdecke geh…
beginner gefragt am 11. Sept. 2008, 12:27
- 1
Warum ist die IG-MILCH so verdammt ruhig??
Frage an Walterst. Warum verhalten sich die Verantwortlichen der IG-MILCH so ruhig, wenn es um eine Forderung der SPÖ geht. Habt ihr immer noch nicht geschnallt, wenn die Mwst.-senkung kommt, bedeutet…
nemi gefragt am 11. Sept. 2008, 07:52
- 3
Ohne Greenpeace würde man so was nie Erfahren... warum ?
Greenpeace deckt illegale Verwendung verbotener Pestizide auf aus dem Biofach-Newsletter 179 Insgesamt 59 in Deutschland verbotene Agrargifte spürten die Greenpeace-Experten in den behördlichen Unters…
biolix gefragt am 10. Sept. 2008, 23:37
- 3
Freundschaft.....
Freundschaft, Freundschaft, ist wie eine Hand die man einander reicht, Freundschaft, Freundschaft, sie kennt kein Warum und kein Vielleicht..... So ein Teil eines Textes eines Liedes(Müssig/Meinuger) …
helmar gefragt am 10. Sept. 2008, 21:20
ähnliche Links