Skontoabzüge bei USt-Voranmeldung

29. Sept. 2010, 07:04 hkamptner

Morgen, da das nächste Quartal sich gleich dem Ende neigt, bin ich wieder dabei die USt-Voranmeldung zusammenzustellen. Im Sommer hatte ich eine gröbere Baustelle, wo ich dann bei den Rechnungen natürlich auch Skontoabzüge ausgenützt habe. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, wie ich das ganze in der USt-Voranmeldung reinbringe. Muss ich vom überwiesenen Betrag mir die 20% ausrechnen und als Vorsteuer geltend machen, oder den auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag? Danke Grüße Hubert

Antworten: 1

29. Sept. 2010, 07:32 Gerhardkep

Der Zahlungsbetrag den du Tatsächlich Überweist ist ausschlaggebend. mfg KG

ähnliche Themen

• 0

Heckhydraulik Lindner Geo 93

Hallo Habe folgendes Problem: Hydraulik hebt bis zur eingestelten höhe (EHR), schaltet dann aber nicht ab. Wenn hebel auf neutral steht senkt Hydraulik ab (nicht immer). mfg.

kobelco4 gefragt am 30. Sept. 2010, 06:23

• 0

der inszenierte forumstod...

ein immer wieder kehrendes schauspiel......viele hier sind ihn schon gestorben bezeichnend ist die ankündigung.... manche kommen um zu gehen und einige gehen um "zu kommen", ein kreislauf denn das med…

Haa-Pee gefragt am 29. Sept. 2010, 22:49

• 1

der inszenierte forumstod...

ein immer wieder kehrendes schauspiel......viele hier sind ihn schon gestorben bezeichnend ist die ankündigung.... manche kommen um zu gehen und einige gehen um "zu kommen", ein kreislauf denn das med…

Haa-Pee gefragt am 29. Sept. 2010, 22:40

• 2

Klimaerwärmung treibt die Forschung an Kunstfleisch weiter a

Hab vor einiger zeit einen Bericht gesehen wo es wieder mal so dargestellt wurde das die Rinderhaltung der Größte Klimasünder sei und auch die Entwicklung von Kunstfleisch als große Chance angesehen w…

schellniesel gefragt am 29. Sept. 2010, 22:12

• 3

Frontlader an Steyr 760

Hallo. Möchte gerne einen Frontlader auf meinem 760er montieren. Leider ist vorne kein Hydraulikanschluß dafür vorgesehen. Es gibt nur hinten einen Kipperanschluß. Was benötige ich um den Frontlader z…

koppi040181 gefragt am 29. Sept. 2010, 20:53

ähnliche Links