- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sip Frontmähwerk
Sip Frontmähwerk
31. Okt. 2020, 17:05 schredl
Sip Frontmähwerk
Ich möchte mir eventuell ein Sip Frontmähwerk kaufen. Hat jemand Praxiserfahrung? Mäht es bei steiler Bergabfahrt sauber? Mfg Schredl
Antworten: 1
04. Nov. 2020, 12:19 paul.b
Sip Frontmähwerk
Wir haben ein SIP ALP 300 seit 2 Saisonen im EInsatz, Bergab mähen ist kein Problem. Es muss der Winkel mit dem Oberlenker gut eingestellt sein und das Mähwerk braucht Drehzahl (min. zw. 850-900 min-1) für ein schönes Schnittbild. Unser BCS Heckmähwerk (280) verträgt da niedrigere Drehzahl oder auch Schwankungen wesentlich besser. In Summe sind wir aber sehr zufrieden, die Kombination ist sehr leichtzügig und auch das SIP ALP ist vom Eigengewicht top. Wir fahren da mit 105 PS aber das ginge mit wesentlich weniger PS auch. Als das Fromtmähwerk dazu gekommen ist, hatten wir mit einer Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit gerechnet aber wir fahren wenn es das Gelände erlaubt immer noch unsere 10-12 km/h.
ähnliche Themen
- 2
Drucklose Rückführung MF 362
Liebe Freunde Ich habe einen MF 362 (BJ 1997) und mir jetzt einen Holzschredder zugelegt, wo der Vorschub über die Hydraulik gemacht wird. Diese Leitungen werden etwas heiß und mir wurde gesagt, dass …
prauseg gefragt am 01. Nov. 2020, 16:43
- 0
kann man bei landwirt.com einen Suchagenten erstellen
Grüß euch Kann man bei Landwirt.com einen "Suchagenten" erstellen wie bei Willhaben? Irgendwie finde ich da kein Tool. Danke für eure Hilfe. FG mark
Mark99 gefragt am 01. Nov. 2020, 12:50
- 0
GEA IQ 4 Wege Melkzeug
Hat schon wer Erfahrung mit dem IQ 4 Wege Melkzeug von GEA .Ausmeklgrad, Zellzahl Eutergesundheit usw Danke
lida gefragt am 01. Nov. 2020, 11:04
- 7
Wald Stillegung
Der Holzpreis ist im Keller. Es wird immer schwieriger geeignetes Personal für die Holzernte zu finden. Die SVB Zahlscheine flattern regelmäßig ins Haus. Es ist kein Problem das Brennholz anderen Baue…
Znarf86 gefragt am 31. Okt. 2020, 13:21
- 0
Hydraulik Steyr 974
Ist der Tank beim Steyr 975 neben der Hydraulikpumpe ein ÖL Tank oder nur ein Ausgleichsbehälter? Sollte dieser voll mit öl sein ?? Bild kann ich leider keines Hochladen.
lippi17 gefragt am 31. Okt. 2020, 11:00
ähnliche Links