Sind Planierungsarbeiten bewilligungspflichtig?

17. Feb. 2015, 18:38 hardl1266

sind alle landwirtschaftlichen Geländekorekturenen zB. eine 3 m hohe geländekante zu entfernen bewilligungspflichting ,oder gibt es da Ausnahmen wenn sich die Grundstücke in keinem Naturschutzgebiet befinden.

Antworten: 2

17. Feb. 2015, 18:46 1Hansi

Bis zu 1 Meter höhe braust nichts . Beispiel du hast eine Böschung wenn du da jetzt anschüttest und es nicht mehr als 1meter ist dann brauchst nichts dazu zumindest in oö . Mfg.

17. Feb. 2015, 20:25 Fendt312V

Die Arbeiten sind nicht bewilligungspflichtig nur das was dabei entsteht. Wenn ich was mache hole ich immer den Rat der Landschaftsschutzbehörde ein. Es ist dann meist im Anzeigeverfahren eine kurze Sache. Die Angelegenheit ist aber Landessache und daher in jedem Bundesland verschieden. Die Vorgaben dafür kannst in Internet aus dem veröffentlichten Landesgesetzblatt lesen. Bin mir nicht ganz sicher ob es nicht im Landschaftsschutzgesetz und teilweise auch im Flurverfassungsgesetz geregelt ist.

ähnliche Themen

• 0

Nicht zuviel zahlen für Belem!

Servus an alle Belemanwender! Bei Neumeister Star Agro österr. Registrierung! 4,08 per Kg! Styriabridmitglieder 3,89 Euro inkl Mwst! hoffe ihr seid alle Styriabridmitglieder! MFG

passat131 gefragt am 18. Feb. 2015, 17:46

• 6

Landesrat

Der Landesrat von Niederösterreich Pernkopf ÖVP bei einer Informationsveranstaltung einer Landwirtschaftsschule auf die Frage eines Schülers nach dem Auslaufen der Milchqote, wie weit der Milchpreis n…

Baum5 gefragt am 18. Feb. 2015, 17:03

• 0

Fastenzeit

Auf was verzichtet ihr. Auf was kann man leicht verzichten und was würde schwer fallen, wenn man darauf verzichtet.

dabei gefragt am 18. Feb. 2015, 16:19

• 0

maschinenhalle bauen.... in niederösterreich... wer weiß was...

hallo wir wollen uns eine maschinenhalle bauen mit ca 20x40m ... hat wer erfahrung damit... oder kennt jemand günstige und gute firmen die hallensysteme herstellen? danke für die infos

MissTuropolje gefragt am 18. Feb. 2015, 15:05

• 4

Fleckvieh als Milchviehrasse

Hallo zusammen, ich bin mir momentan am überlegen, ob ich mit meinen 15 Kühen (bisher BV und HF) auf Fleckvieh umsteigen soll, da ich finde, dass diese Rasse noch nicht so extrem hochgezüchtet ist und…

holzar gefragt am 18. Feb. 2015, 13:14

ähnliche Links