- Startseite
- /
- Forum
- /
- Siloentnahme mit Silozange
Siloentnahme mit Silozange
14. Okt. 2005, 21:42 Unknown User
Brauche Gerät zur Siloentnahme im Traunsteinsilo, hauptsächlich für Silomais . Wer hat Erfahrung mit einer Silozange! Danke für jeden Beitrag.Ps. Gerät sollte nicht zu teuer sein!
Antworten: 1
15. Okt. 2005, 19:24 Tiger
Haben seit Jahren eine Hauer Silagegreifschaufel mit 1,80m und sind sehr zufrieden damit. Früher entnahmen wir den Silomais mit einer normalen Frontladerschaufel, hatten jedoch immer das Problem , daß durch das herausholen der Silage immer der Mais am Anschnitt sich erwärmt hat. Dies geschah immer dadurch, daß der Mais mit der Schaufel weggehoben wurde. Nun wird er heraus (nach unten) gedrückt, und so nicht aufgelockert. Mit dieser Greifschaufel kann mann auch sehr viele andere Dinge erledigen wie z.B: Holzstämme auflegen, Wied schnappen oder Heu oder Stroh- sowie Silageballen zum Verwertungspunkt transportieren. Ich würd sie nicht mehr her geben. PS: Bin kein Hauer Fanatiker - Greifschaufeln gibt es u.a. von Hydrac, Fliegl, Baas Trima od. Vielitz Daß die Hauer Schaufel brutal gut ist, hat sie bei mir schon bewiesen - einfach nicht zum umbringen.