Siebenschläfertag 27Juni

24. Juni 2015, 12:19 hofbauer11

Siebenschläfertag 27Juni

Bei uns meldens am Samstag Regen na das sind dann tolle Aussichten .Oder was haltets ihr von dieser Bauernregel das dann sieben Wochen regnet.Würde mich interessieren ob wer von euch Erfahrungen damit hat.

Antworten: 1

25. Juni 2015, 11:00 Fidelio

Siebenschläfertag 27Juni

Hallo ! Im Grunde ist an der Bauernregel schon was Wahres daran, aber man kann nicht genau den 27 Juni in Betracht ziehen, sondern schon die Tage davor und danach. Fazit der Experten Wenn man den Siebenschläfertag ganz streng für den 27 Juni untersucht, ist das Ergebnis nicht sehr berühmt. Nimmt man es nicht ganz so streng mit dem 27. Juni, ist das Ergebnis sicher besser. Der meteorologische Hintergrund: Stellt sich Ende Juni eine stabile Hochdruckwetterlage über Mitteleuropa ein, hält sie mit großer Wahrscheinlichkeit bis weit in den Juli hinein. Die grobe Regel wäre also: Unbeständiges Juni-Ende, unbeständiger Juli, beziehungsweise stabiles Juni Ende, stabiler Juli.

ähnliche Themen

• 0

John deere 5070, 5080 M

Hat jemand erfahrung mit dem getriebe ? ist das powershuttle ohne kupplung schaltbar ? was haltet ihr vom schlepper ?

PAJERO1991 gefragt am 25. Juni 2015, 11:52

• 7

isolierung dachboden

Ich habe vor den Dachboden zu isolieren, sprich die letzte Decke! es handelt sich hierbei um eien 14cm starke ziegeldecke mit ca 10cm aufbeton! der dachboden wird nur sehr geringfügig benutzt! sprich …

fleischrind gefragt am 24. Juni 2015, 19:22

• 2

Einsteller von mutterkuh

Hallo! Ich habe bis jetzt immer einsteller( Fresser ) gekauft bei einem Betrieb der Einsteller produziert! Gestern fragte mich einer ob ich ihn Fresser abkaufen möchte, er betreibt eine mutterkuh Halt…

Maxl20 gefragt am 24. Juni 2015, 18:13

• 0

Schweinepreis minus 8 cent

Wo soll das noch hinführen vor zwei Wochen 10 Cent plus in 2 Wochen 10 Cent minus reine Verarschung der Schweinebauern oder nicht.

andi83 gefragt am 24. Juni 2015, 17:18

• 1

Q-plus Rind

Wer weiß mehr über das Q-plus Programm für Rinder bei AMA Gütesiegel teilnahme? Soll ja bis zu 3000€ pro Betrieb geben. Im Link ein Artikel von der WIRTSCHAFTSKAMMER! die Lk schläft anscheinend. Auch …

teufelsdorfer1 gefragt am 24. Juni 2015, 15:41

ähnliche Links