Senf zum Dreschen nach Wintergerste?

06. Sept. 2008, 08:17 bergbauer310

Senf zum Dreschen nach Wintergerste?

Möchte nächstes Jahr nach Wintergerste sofort Senf zum Drusch ansäen, müsste zeitlich ja gehen. Erntegut müsste halt getrocknet werden. was haltet ihr davon??

Antworten: 1

06. Sept. 2008, 17:17 schellniesel

Senf zum Dreschen nach Wintergerste```??

Kann mir nicht ganz Vorstellen das es Funktioniert. Hab bei uns noch keine Begrünung mit Senf gesehen die im Herbst schon vollkommen abgeblüht hätte geschweige den abgereift war. Versuch wäre es trozdem wert vielleicht ist es bei der geringen ausaatmenge ja von der abreife her anders und wenn du eine sehr frühe WG hast und schnell bestellst geht es sich ja doch noch aus. Wenn nicht ist es halt nür Gründüngung. Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 0

Heubagger

hallo Kollegen! möchte mir einen heubagger kaufen, riener,auer und stepa würden mir zusagen, wer hat von euch welche erfahrungen gemacht. danke für eure infos! lg gidlh

gidlh gefragt am 07. Sept. 2008, 06:58

• 2

giant hoflader

Hallo Kollegen! Ich will mir einen hoftrac zulegen, war in der Welser Messe, es gab zig Anbieter von hoftrac,bzw hoflader. So, die bekanntesten in unseren Breitengraden sind Schäffer und Weidemann, da…

eder81 gefragt am 07. Sept. 2008, 02:23

• 2

Bio-Landbau ist kein Klimaretter !

Wir haben über das Thema hier auch schon diskutiert. Allerdings aufgrund von persönlichen Absichten, Meinungen und Wünschen. Jetzt ist die erste „unabhängige Studie“ zu der Sachlage präsentiert worden…

mfj gefragt am 06. Sept. 2008, 21:09

• 0

Vermögensberater

Wollte wissen ob schon jemand mit der Firma " AWD Finanzoptimierung und Vermögensberatung " Bekanntschaft gemacht hat. Mich interessieren posetive als auch negative Kommentare dazu. Danke!

ottokar gefragt am 06. Sept. 2008, 20:31

• 2

Pickerl bei 650er Steyr

Grüß Euch! Wir haben uns dazu entschlossen unseren Steyr 650 wieder Straßentauglich zu machen. Jedoch ist mehr oder weniger alles Elektronische kaputt. Auch der Traktormeter geht nicht. Nun wollte ich…

N_U_K gefragt am 06. Sept. 2008, 20:09

ähnliche Links