Seilwinde am Holzspalter

16. Feb. 2016, 18:11 paul.b10

Seilwinde am Holzspalter

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren den 12 to Spalter von König mit Seilwinde gekauft. Nachdem ich 3 Lkw Buche Langholz klein gemacht habe, kann ich nur sagen: Es gibt nichts besseres. Ich ziehe den Stamm mit der Winde her, säge ab und stelle das Stück mit der Winde auf. Ohne mich kaputt zu machen mach ich 20 Festmeter alleine Holz klein. Heute hat mir Herr König bestätigt, dass die Winde sich an fast alle Spalter nachrüsten lässt. Einfach anrufen,die geben kompetente Auskunft. ich möchte auf jeden Fall kein Holz mehr ohne Winde klein machen. Gruss Paul

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Fröling Anheizautomatik beim S4 Turbo

Hallo ! Hab da mal eine Frage an die Scheitholzexperten. Beim Fröling Scheitholzkessel S4 Turbo wird von den Firmen die Anheizautomatik immer wieder hochgelobt. Hier kann man beim Anheizen die kleine …

GaHi gefragt am 17. Feb. 2016, 17:14

• 0

dydfsd

fasfsdf

dirndle85 gefragt am 17. Feb. 2016, 17:05

• 3

Kuh 60 Laktationstag frisst nicht mehr

Von einem auf den anderen Tag ist eine Kuh bei uns mit der Milchleistung komplett abgefallen und sie frisst nicht mehr wirklich. Euter ist gut, Labmagen hat sie nicht, Fieber auch nicht. Habt ihr eine…

monika.g2 gefragt am 17. Feb. 2016, 16:15

• 1

UNIFOREST 85G - Getriebewinde

Hat jemand Erfahrung mit dieser Winde? habe die Wahl zwischen Pfanzelt Sline172 und der Uniforest 85G mit hydr. Klappschalid - was die Pfanzelt nicht hat.....Welche passt am Besten zum Steyr Multi 105…

Loyd00 gefragt am 17. Feb. 2016, 16:14

• 6

Steyr 8070a Kurbelwellensimmering vorne undicht.

Hallo! bei meinen Steyr 8070a Baujahr 1982 ist seit längerer Zeit der Kurbelwellendichtring undicht. Die Werkstatt hat zweimal versucht mit einen neuen Wellendichtring die Kurbelwelle abzudichten. Bei…

Little gefragt am 17. Feb. 2016, 14:26

ähnliche Links