- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwiegereltern
Schwiegereltern
09. Okt. 2007, 08:04 Venja
Schwiegereltern
Hallo Zusammen! Ich bin schon lange auf der Suche nach Personen wo auch das gleiche Problem haben wie ich. Man lebt auf dem Hof als Schwiegersohn oder Schwiegertochter und zugleich iwohnen die Schwiegereltern im gleichen Haus. Die Schwiegereltern probiern alles aus das du dich hier nicht woll fühlst und auch sonst keinen Fuss fassen kann. Ich suche Personen zum Gedanken austausch. Ich würde mich auch über Mails freuen.
Antworten: 4
09. Okt. 2007, 08:16 Icebreaker
Schwiegereltern
Guten Morgen, zuerst würde ich mal meine Gedanken mit dem Partner austauschen - was sagt der dazu und wie verhält er sich dazu ... lg Ice
11. Okt. 2007, 09:07 Almoehe
Schwiegereltern
Hallo Venja und anderen traurigen.... ... eine Geschichte: Ein bekannter Gelehrter hielt mal vor ca. 200 Leuten einen Vortrag. Er zog einen 50 € Schein heraus, legte ihn auf den Tisch und fragte, wer will ihn? Alle Hände gingen hoch - Moment sagte er, seine Hand zerknitterte ihn, er fragt nochmals, wer will ihn - wieder gingen alle Hände in die Höhe, er warf den Schein zu Boden und mit dem Fuss wischte er ihn im Staub und Dreck, und fragte nochmals wer will ihn? ...Es waren immer noch alle Hände oben !! Fazit: Egal ob Du zerknittert wirst, zu Boden geworfen wirst und Staub und Dreck an dir haftet - Du behälst immer Deinen Wert - vergiss das nie. Trage das im Herzem, Deinem Verstand gib es Vorgabe, und laufe aufrecht durchs Leben. Deinen Wert behälst Du immer..... LG Almoehe
11. Okt. 2007, 10:08 sturmi
Schwiegereltern
Hallo Venja! Wichtig ist nach meiner Meinung das jeder seine Aufgabenbereiche hat und noch wichtiger, getrennte Wohnbereiche. Respektvoller Umgang miteinander und eine gewisse Toleranz sind einfach notwendig für ein halbwegs normales Zusammenleben zu ermöglichen. Innerhalb der Familie die verschiedenen Meinungen ausdiskutieren, dem anderen zuhören können, ihn auch verstehen lernen. Ganz wichtig, um vor verbalen Angriffen von "aussen" geschützt zu sein, als geschlossene Großfamilie auftreten. So fährt man am besten, nach meiner Erfahrung. MfG Sturmi
11. Okt. 2007, 10:08 sturmi
Schwiegereltern
Hallo Venja! Wichtig ist, nach meiner Meinung, das jeder seine Aufgabenbereiche hat und noch wichtiger, getrennte Wohnbereiche. Respektvoller Umgang miteinander und eine gewisse Toleranz sind einfach notwendig um ein halbwegs normales Zusammenleben zu ermöglichen. Innerhalb der Familie die verschiedenen Meinungen ausdiskutieren, dem anderen zuhören können um zu verstehen wie der Andere "tickt". Ganz wichtig, um vor verbalen Angriffen von "aussen" geschützt zu sein, als geschlossene Großfamilie auftreten. So fährt man am besten, nach meiner Erfahrung. MfG Sturmi