Schlechte Erfahrung mit Agrarunternehmen

11. Juni 2014, 14:49 hubergut

Schlechte Erfahrung mit Agrarunternehmen

Wir haben im Winter Heu über ein Agrarunternehmen bestellt, dass uns ausdrücklich versicherte, dass dies TOP Qualität sei. Gekommen ist dann aber Ware die nicht annähernd den Inhaltsstoffen eines Strohs nahe gekommen ist. Wir haben die Fracht wieder zurückgehen lassen und jetzt sollen wir für die Transportkosten aufkommen? Hat da jemand Erfahrung? Ist da auch schon mal jemandem passiert?

Antworten: 2

12. Juni 2014, 06:07 SemiPro

Schlechte Erfahrung mit Agrarunternehmen

Hallo! Der Kunde ist in der Regel König.Wenn du etwas zu beanstanden hast, dann ist das dein gutes Recht!!! Die Transportkosten würde ich an deiner Stelle nicht bezahlen. Ist ja nicht deine Schuld. LG SemiPro

12. Juni 2014, 07:07 Fallkerbe

Schlechte Erfahrung mit Agrarunternehmen

@semipro, nur ein zahlenden kunde ist könig. Für Kunden, die Leistungen und waren bestellen, aber dann nicht bezahlen, gibts andere Bezeichnungen. Auch der Heutransport ist eine Dienstleistung. Du bestellst einen Gebrauchttraktor aus den Kleinanzeigen im Landwirt, lässt ihn dir von einem LKW quer durch Österreich transportieren. Bei ankunft gefällt dir der traktor nicht, und du schickst den LKW zurück. Glaubst wirklich, das die Transporte gratis sind? Zur Qualität vom Heu haben wir bisher nur eine subjektive meinung- @hubergut, ich würde mal den Juristen der Kammer befragen.

ähnliche Themen

  • 7

    John Deere 5085 M oder 5100 M

    Grüß Euch Hat von euch jemand schon einen der genannten Typen probiert? Ist das wieder eine Serie mit einfacherer Technik ohne viel Elektronik zu einem bezahlbaren Preis? Für mich wäre ein Traktor int…

    Mark99 gefragt am 12. Juni 2014, 11:11

  • 1

    Steyr 968 Problem: Lichtmaschine

    Hab nach 3 def. Batterien die tschech. Lima getauscht, die jetzt auch ganz kaputt war. Die neue slowenische \"Letrica\" wird aber nach kurzer Zeit am Gehäuse so heiß, dass ich sie (bis zum Durchmessen…

    biozukunft gefragt am 12. Juni 2014, 11:04

  • 2

    Jungviehaufzucht - Milchviehpartnerbetrieb

    Hallo an alle, mich würde interessieren wieviel ihr DERZEIT pro Tag für die Aufzucht von Jungvieh bekommt oder bezahlt und wie ihr das mit den Tierarzt kosten bzw. mit den Besamungskosten regelt?? Gru…

    colonus gefragt am 12. Juni 2014, 08:15

  • 2

    Hypo: Bundesländer-Garantien sind wertlos

    \"Wien. Österreich geht mit dem Sondergesetz für die Hypo Alpe Adria international einen Sonderweg. Denn es ist in Europa noch nie vorgekommen, dass mit Kärnten ein zahlungsfähiges Bundesland nicht zu…

    Fallkerbe gefragt am 12. Juni 2014, 07:45

  • 0

    Nahwärme

    Baue eine Hackgutheizung für 3 Wohnungen zu je 150m².Hätte gerne eine Information über Anschlusskosten, Grundpreis, Arbeitspreis. Anschluss ca.12kw je Wohnung.

    matschy gefragt am 11. Juni 2014, 21:28

ähnliche Links