- Startseite
- /
- Forum
- /
- "Schlagende" Kuh
"Schlagende" Kuh
05. März 2011, 14:12 Martin2404
"Schlagende" Kuh
Hallo Was soll man mit einer "schlagenden" Kuh machen ?? Ende Jänner hat sie das erste mal gekalbt und seit diesem Tag an schlägt sie ständig... die Euterreinigung ist schwer möglich und erst das Melken... jeden Tag dasselbe! Hat von euch wer ein paar Tipps? mfg
Antworten: 1
05. März 2011, 15:18 irgbauer
"Schlagende" Kuh
Besorge dir einen Schlagbügel, gibt es beim Lagerhaus. Ist eine gewisse Hilfe,aufpassen musst du trotzdem, er muss gut sitzen sonst schüttelt sie ihn ab oder lässt sich damit niederfallen. Wir haben ihn aber früher öfter verwendet, ist so ziemlich die einzige Möglichkeit!
ähnliche Themen
- 1
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
Hallo, gibt es ein Zugmaul zu kaufen, dass man im 3 Punkt einhängt und mittels dem Hubwerk sehr tief stellen kann (ca. 5-10cm über Boden)? Müßte also von der Höhe her unter die Unterlenker reichen. Di…
berni01 gefragt am 06. März 2011, 14:11
- 1
Traktorkauf
Hallo Leute! Jetzt bin ich in der engeren Aiuswahl zwischen einem MF 6160 (120PS) und einem MF399 (105PS) Was meint ihr, Einsatzgebiete 50% Forst, nicht extremes Gelände .) Winde .) Forsthänger 10T .)…
Christian80 gefragt am 06. März 2011, 12:51
- 1
Frühstück - Islam
Habe nur Teile ab der 2. Halbzeit von Frühstück bei mir mit der Stöckl auf Ö3 gehört, aber ich getraue mir trotzdem die Empfehlung zum Nachhören abzugeben. Ist glaube ich keine Zeitverschwendung. Mögl…
walterst gefragt am 06. März 2011, 12:46
- 0
Rückezange mit Seilwinde
Was halt ihr von einer solchen Kombination? Hätte interesse an einer Fransgard Rückezange mit Seilwinde. http://www.fransgard.dk/deutsch/indexde.html
warumdass gefragt am 06. März 2011, 12:14
- 0
Homöopathie beim Hund
Wir haben als Hofhund einen Leonberger. Der hat recht große Schlappohren, womit es immer wieder Probleme mit Entzündungen gibt. Kann mir jemand Tipps für homöopatische Hilfsmittel geben? Gottfried
179781 gefragt am 06. März 2011, 11:38
ähnliche Links